ich mache ne weiterbildung. jetzt steht eine Repititoriumswoche an(2.3-6.3.09). im Dezember hab ich Bildungsurlaub eingereicht. lange nicht gehört, gestern nachgehakt, wurde mir verweigert.
ich wohne in Niedersachsen/Hannover
was nun? ist mir sehr wichtig, zumal Themen durchgekaut werden die prüfungsrelevant sind. das steht mir laut gesetz zu. selbst die absage 2 tage vor beginn ist nicht zulässig.
man sagte mir von seitens der Geschäftsführung, das Bildungsurlaub ein rotes Tuch ist. jetzt muss ich mir Urlaub nehmen und trotzdem Nachmittags hier antanzen.
was mache ich jetzt?
Bildungsurlaub? Probleme in der Firma!
#2 Re: Bildungsurlaub? Probleme in der Firma!
Gehörst du einer Arbeitnehmerorganisation (Gewerkschaft) an?
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
#3 Re: Bildungsurlaub? Probleme in der Firma!
Kenne ich leider nur zu gut...
Die Gesetzeslage ist klar, die Frage ist wer am längeren Hebel sitzt...
Wie groß ist die Firma und wie gut macht euer Betriebsrat seine Arbeit?
Die Gesetzeslage ist klar, die Frage ist wer am längeren Hebel sitzt...
Wie groß ist die Firma und wie gut macht euer Betriebsrat seine Arbeit?
#4 Re: Bildungsurlaub? Probleme in der Firma!
Ähm ... also entweder hast du an einem Tag Urlaub oder nicht ... aber beides geht nicht. (es sei denn, du hast mit dem Chef ausgemacht, daß du dann nur den halben Urlaub nehmen mußt) Und wenn dein Chef dir den Urlaub genehmigt, dann kann er dich nur in besonderen Fällen zurück holen. (nicht wegen der "normalen" Arbeit) ... oder hast du einfach Überstunden genommen ? - das wäre aus meiner Sicht die einzige Variante, wo du dann Nachmittags auch wieder noch zur Arbeit müßtest. (weil du da eben keine nimmst)Digger hat geschrieben:jetzt muss ich mir Urlaub nehmen und trotzdem Nachmittags hier antanzen.
MFG,
speedy
-
Digger
#5 Re: Bildungsurlaub? Probleme in der Firma!
jeweils einen hlben tag urlaub.
kann ich mir das wiederholen, wenn ich kündige? von wegen arbeitsplatzverlustangst??
kann ich mir das wiederholen, wenn ich kündige? von wegen arbeitsplatzverlustangst??