Der T-Rex 600 Nitro ist mein erster Verbrennerheli und leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Verbrennern!!
Habe meinen T-Rex 600 Nitro (Align 50 Hyper, Align Dämpfer, Align 2in1 Regulator, S3152 Digitalservos auf TS und Gas, LTG-6100T) jetzt Mechanisch zusammengebaut!
Sieht auch alles gut aus und ist auch alles Leichtgängig!
Aber ich habe da noch ein paar Verständnisfragen!!
Ich habe eine FC-28 V3.1, folgendes!!
Ich habe schon gelesen, das ich im Schwebeflug 1700U/min (Flugzustand normal) und im IdleUp1 ca 1900U/min haben sollte!
Jetzt mal zum Verständnis!
1. Wird im Flugzustand Normal die Drehzahl per Proportionalkanal (Schieberegler) erreicht?
2. Wenn ich dann auf IdleUp1 schalte, sollten ja eine Gaskurve programmiert werden, gibt es da Erfahrungswerte, so das man sagen kann damit fliegt er auf jedenfall?
3. Wie ist das zusammenspiel zwischen den Proportionskanal und der Gaskurve im IdleUp1 Modus!!
Oder bin ich einfach nur auf dem Holzweg!!
Wie erreiche ich das ich im Normal Modus 1700U/min und im IdleUp 1900U/min anstehen habe, mit oder ohne Proportionalkanal
Ach ja, da ich ja den LTG-6100T mit dem LTG-6100G Servo verwende, die 2 in 1 aber 5,8V abgibt, muss ich doch eine Diode zwischen dem Kreisel und dem Heckservo bauen, damit das Servo nicht die zu hohe Spannung abkriegt,oder??
Ich habe die Gestängelänge der Anlekungen exakt nach Montangeanleitung erstellt, aber wenn ich die jetzt anbaue scheinen Sie mir zu kurz, weil sie nicht bis zur Mitte des Servos langen!!
Also, muss die Länge angepasst werden, damit auch allen im rechen Wickel steht, oder?
Welchen Servoarm sollte man nehmen und in welchen Loch!!
So, fürs erste langt es erst einmal, oder?

Vielen Dank!!!!