Moin,
schön das ich nicht viel schreiben muss; machen ja andere.
Jaja die Mentor ist mit einem Scorpion S3036-12 /840kV, Saehan 4S/4000/20C, einem übrig gebliebenem Jazz 80 und einer 13x6,5 Latte befeuert.
Also der erste Start war schon ganz nett; Rollweg ... ??? fast nix und dann ab in den Himmel. Schönes Flugbild und Power satt; zumindest für Opa's
Ein paar Trimmungen waren notwendig; aber das wars auch schon. Fliegt sich wirklich schön und steigt wie die Sau !!!; also für eine Mentor (Schlepper) fast überbefeuert. Leichter Makel, aber den habe ich selbst zu verantworten:
Der Motor ist mit ca. 2° negativ Sturz eingebaut; bei mehr wie 60% Gas zieht die Kiste dann nach unten und man muss Höhe positiv korregieren.
Habe mal eine freien Kurvenmischer K1->HR programmiert, der ab ca. 50% eingreift und mit steigenedem Gas das Höhenruder positiv korregiert.
Ich werde aber trotzdem eine Sinusplatte schleifen und den Motor mechanisch wieder auf 0° bringen. Dann sollte das Makelchen auch behoben sein.
Wir sind gestern ca. 12min mit der Mentor nicht zaghaft rumgehumpelt; die Nachladung des Lipo's ergab nur einen Bedarf von 960mAh; also für unsere Spielereien von gestern echt wenig; eigentlich erstaunlich. Das Gewicht der Mentor liegt bei ca. 2150gr; also noch im Limit.
Alles in Allem ..... mit der Befeuerung nur zu empfehlen; Power ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Power....
Kleine technisch ergänzende Änderungen waren im Bereich des Motorträgers notwendig, um den Scorpion auch sicher zu befestigen ...