Erstflug mit Belt CP-V2 & Frage zu Flugzeit

Antworten
jensen

#1 Erstflug mit Belt CP-V2 & Frage zu Flugzeit

Beitrag von jensen »

Hallo zusammen,

bei dem traumhaften Wetter an diesem Wochenende habe ich es endlich geschafft meinen Belt abheben zu lassen.
Das Teil stand nun mittlerweile einen Monat zu hause rum und wurde eingehend studiert und eingestellt (so gut es einem Neueinsteiger möglich ist).
Ich habe in dieser Zeit fleissig mit einem Sim trainiert - ohne diese Vorbereitung wäre die Sache sicherlich in die Hose gegangen..
Lange Rede kurzer Sinn: geile Sch**ße..das Ding fliegt :drunken: !!! Die Einstellungen habe ich nach der Anleitung verschiedener Videos, die man im Web finden kann, vorgenommen und natürlich auf der Grundlage des Forums. Hab eigentlich damit gerechnet, dass es nicht optimal läuft, aber er hatte für meine Begriffe eine recht stabile Lage in der Luft.
Eine Erfahrung habe ich gleich zu Beginn gemacht: Heckrotor und Gras (auch wenn es nicht sehr hoch ist) vertragen sich nicht gut..ist aber zum Glück nix passiert.
Danach habe ich den Belt einige Minuten am Stück in der Luft gehalten..und dabei habe ich vermutlich mehr geschwitzt als wenn ich eine Stunde Fahrrad fahre :).
Aber weiter davon zu schwärmen spare ich mir an dieser Stelle - Ihr wisst ja alle wie es einem dabei ergeht..

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Flugzeiten: wie lange kann ich einen 1800mAh pro Flug verwenden ohne ihn zu beschädigen? Habe beim ersten Flug ca. 8 Minuten angesetzt..Die Zeit ging allerdings rum wie im Flug :)...

Viele Grüße,
Jens
frankyfly

#2 Re: Erstflug mit Belt CP-V2 & Frage zu Flugzeit

Beitrag von frankyfly »

Musst du Ausprobieren.Dazu tastest du dich von unten langsam an die Flugzeit ran bis der Lader Ca. 80% in den Akku nachläd (bei 1800mAh Ca. 1400mAh. hast du keinen Lader der dir das anzeigt besorgst du dir am besten einen Lipoblitzer der an 3V/Zelle Alarm gibt. Deine Flugzeit endet dann kurz bevor der Signal gibt ;)
Hike-O

#3 Re: Erstflug mit Belt CP-V2 & Frage zu Flugzeit

Beitrag von Hike-O »

Herzlichsten Glühstrumpf!
Ist schon ein herrliches Gefühl, wenn man die ersten Flüge/Schweber absolviert!

Aber pass mal auf wie schlimm sich der erste Crash anfühlt. Denn der kommt 100% :hello2:

Falls Du, so wie ich nur das Esky Ladegerät hast, dann könnstest Du für wenig Geld so einen Lipochecker kaufen und die Lipos damit überprüfen.
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
jensen

#4 Re: Erstflug mit Belt CP-V2 & Frage zu Flugzeit

Beitrag von jensen »

Hi,

hoffe das mit dem Crash lässt noch ein wenig auf sich warten...
Denke ich werde mir demnächst mal einen Lipo-Blitzer zulegen. Denke das ist eine gute Lösung.
Alex K.
#5 Re: Erstflug mit Belt CP-V2 & Frage zu Flugzeit

Beitrag von Alex K. »

Hi,

ich hatte das am Anfang auch mit LiPo-Blitzer gelöst, war die einzigste Möglichkeit herauszufinden, wann ich landen muss... nur auf einen Abfall der Drehzahl zu warten war mir zu heikel... mit der Zeit lernt man "auf den Heli zu hören", dann merkt man wenn man landen muss, auch wenn man mal keinen LiPo-Blitzer drauf hat ;)
Ich habe meinen heute noch auf dem T-Rex 500, für mich ist es einfach eine Extra-Kontrollmöglichkeit und Absicherung, falls mit dem LiPo doch mal was nicht stimmen sollte...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
jensen

#6 Re: Erstflug mit Belt CP-V2 & Frage zu Flugzeit

Beitrag von jensen »

Habe mich da mal ein wenig schlau gemacht und festgestellt, dass man beim Einbau unter Umständen auch löten muss. Allerdings hab ich auch einen gefunden, den man an den Ladegerätanschluss stecken kann..Denke das ist die bessere Variante für mich als jemanden, der noch nie in seinem Leben was gelötet hat...
Auf jeden Fall muss ich mir in der nächsten Zeit mehr LiPos zulegen - der erste Flug war mir mit ca. 8 min. eindeutig zu kurz!

Grüße
Antworten

Zurück zu „Belt CP“