Haube beim Trex XL
#1 Haube beim Trex XL
Hallo
wollte mal fragen ob ihr auch so Probleme mit der Haube habt. Die passt bei mir gar nicht. Die Servo Hörner stehen im Bereich der Sichtscheibe
voll an. Wie habt ihr das gelöst?
wollte mal fragen ob ihr auch so Probleme mit der Haube habt. Die passt bei mir gar nicht. Die Servo Hörner stehen im Bereich der Sichtscheibe
voll an. Wie habt ihr das gelöst?
- Crazy Pilot
Hi,
du redest vom CDE? dann kannst du nur...
a) eine andere Haube nehmen.
b) eine andere Anlenkung, z.B. FW.
c) die Haueb ausschneiden, an der Stelle.
d) Gestänge weiter innen einhängen und außen abknipsen.

Gruß,
Yannik
Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!
Yannik

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz!

Ich habe
a) in die Trainerhaube ein paar vorteilhafte Löcher gemacht
und
b) zum Schönaussehen ne Mini-Joker Haube erstanden. Die hat genug Luft.
a) in die Trainerhaube ein paar vorteilhafte Löcher gemacht
und
b) zum Schönaussehen ne Mini-Joker Haube erstanden. Die hat genug Luft.
Meine Flotte
- Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix
Crazy Pilot hat geschrieben:Hi,
Quatsch, man muß nur die Servos so einbauen daß es passt, dann muß man nichts an der Haube verändern, das geht problemlos, man darf es nur nicht so machen wie in der Anleitung angegeben

Hier mal Bilder von meinem CDE

Viele Grüße,
Walter
- Crazy Pilot
Kann jetzt nicht mehr vergleichen, weil ich ne andere Anlenkung hab, aber: Was ist daran anders, als in der Anleitung angegeben? 

Gruß,
Yannik
Yannik

Das einzige Servohorn was an der Haube ansteht ist das des vorderen Roll Servos und zwar dann wenn man es mit dem Abtrieb nach oben Einbau.Crazy Pilot hat geschrieben:Kann jetzt nicht mehr vergleichen, weil ich ne andere Anlenkung hab, aber: Was ist daran anders, als in der Anleitung angegeben?
Wie auf den Bildern zu sehen ist dort das Servo mit Abtriebsachse unten einbebaut.
Aber bemühe mal die Suche ich glaube das Thema hatten wir eh schon mal hier im Forum.
Grüße,
Walter
- Heli_Freak
Also die Yoghurt-Becher-Hauben sind wirklich für die Tonne. Das Zeug bricht leicht, ist meist schon vorher verzogen und die Gestänge zur Taumelscheibe stossen auch an. Align sollte lieber den Bausatz €5,- teurer machen und gleich die Gfk-Hauben beilegen. Ich hab's mittlerweile aufgegeben noch Zeit in die Dinger zu verschwenden.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Crazy Pilot
Nee, so wichtich iss jo nich.labmaster hat geschrieben:Aber bemühe mal die Suche ich glaube das Thema hatten wir eh schon mal hier im Forum.

Gruß,
Yannik
Yannik