Hallo Leute!
War am SA mit dem Hurri in der Luft. (Bei traumhaften Flugwetter )
die ersten 2 Flüge verliefen problemlos. Keine Vibs oder so.
mitten im dritten Flug hab ich nen Loop abgebrochen und ziemlich an den Knüppeln gerührt Die DZ is bei dem "Manöver" hörbar eingebrochen, aber der Hurri hatte sich gut 2 m über dem Boden wieder gefangen - nur das Heck pendelte plötzlich hin und her...
Also Landeanflug. da hab ich gesehn, das der ganze Heli extrem vibriert - die Unterseite der Heckfine hat sich locker 4cm hin und her bewegt Also den Hurri aufgesetzt, leicht negativ Pitch und Motor aus. Beim auslaufen hat sich der kleine wirbelwind derart geschüttelt, das ich gedacht habe er kippt noch um. Da hab ich viel neg. Pitch gegeben (um Energie abzubauen und den Heli zu stabilisieren), bin hingelaufen und hab die Hand auf die Rotorkopfbremse gedrückt - das erste mal das ich froh über das Teil war!
So wie es aussieht is die HRW leicht krumm!
Aber wie kann das sein? Die ersten Flüge waren doch OK! In diversen vids wird der Hurri auch viel härter rangenommen als ich es je schaffen werde - da verbigt sich auch nix...
Hat jemand schon ähnliche Erfahungen machen können?
Ach ja:
DZ war knapp 2000, die HRW is die orginale Vollmetallwelle...
cu
andi - der eben einen Satz Wellen geordert hat
HRW im Flug verbogen?
#1 HRW im Flug verbogen?
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
- Wohnort: Graz *
- Kontaktdaten:
#2 Re: HRW im Flug verbogen?
War's die hohle? Die hat's mir in der ersten härten Kurve verbogen... weil ich's nicht glauben konnte hab ich schnell die zweite eingebaut und damit war dann das Verhalten verifiziert... die verbiegen sich nur durch hinschauen
-Klaus
-Klaus
#3 Re: HRW im Flug verbogen?
moin Klaus,
umso komischer....
Auch wenn es mich wundert - Biegekräfte werden ja primär von den äußeren Fasern aufgenommen
cu
andi
nein die Volleworldofmaya hat geschrieben:War's die hohle?
umso komischer....
Ich weiß - deswegen hab ich wieder Vollmetallwellen bestellt...worldofmaya hat geschrieben:Die hat's mir in der ersten härten Kurve verbogen...
Auch wenn es mich wundert - Biegekräfte werden ja primär von den äußeren Fasern aufgenommen
cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#5 Re: HRW im Flug verbogen?
dachte ich erst auch, aber ich hab nachgesehn - der "nostalgie - Mode" am Heli war auf AUSER Corvulus hat geschrieben:... ECO-8 kompatibel *Renn*
cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
#6 Re: HRW im Flug verbogen?
Hmm ich kenn das auch nur von der Hohlen Welle ...
Da ich mir gerade eine Welle aus Edelstahl gemacht habe ist mir ein Unterschied zwischen der Orig. Baukasten und Nachkauf Welle aufgefallen .
Die Baukastenwelle konnte ich Oberflächlich ganz leicht mit einer Nadel anritzen . Bei der Nachbauwelle ging das nicht so einfach ....
Da ich mir gerade eine Welle aus Edelstahl gemacht habe ist mir ein Unterschied zwischen der Orig. Baukasten und Nachkauf Welle aufgefallen .
Die Baukastenwelle konnte ich Oberflächlich ganz leicht mit einer Nadel anritzen . Bei der Nachbauwelle ging das nicht so einfach ....