hi,
ich such ein ladegerät womit ich Li-ion +Li-Po laden kann sollte allerdings da ich schüler bin nich allzu teuer sein.
ich hab mal bei ebay geschaut hab ein jamara x-peak 3 plus gefunden hab aber null ahnung wollt mal von euch wissen was ihr denkt oder was für ein lader ihr mir empfehlt.
mfg christian
was fürn ladegerät??
Simprop Intelli Control V3.1 finde ich ganz gut
Bekommst du glaub ich für 79,90€
Kann 1-5 Zellen Liion/Lipo laden

Kann 1-5 Zellen Liion/Lipo laden
SAB Goblin 770,Vario EC135 1:5,9, TT E700, Gaui X7, Mikado Logo 600SE mit Funscale Hughes 500, RJX X-Treme 50EP Rigid
Mit dem X-Peak habe ich aauch angefangen. Jetzt hatte ich das Problem, daß ich plötzlich 5S Lipos laden muss ... und da ist so ein "Kleingerät" halt ne Sackgasse.
Mein neues Gerät (graupner Ultra Duo Plus 30) kann jetzt auch 10S Lipos und gleichzeitig Sender-/Empfängerakkus laden, falls ich mir doch noch was Roxxter- -/Joker-artiges anlache
.
Kaufst Du günstig, kaufst Du meist zweimal
das X-Peak ist für Micro- und Minihelis aber "fast" ausreichend, wobei die Amis den Rex ja auch schon mit 4S Lipos fliegen...
Mein neues Gerät (graupner Ultra Duo Plus 30) kann jetzt auch 10S Lipos und gleichzeitig Sender-/Empfängerakkus laden, falls ich mir doch noch was Roxxter- -/Joker-artiges anlache

Kaufst Du günstig, kaufst Du meist zweimal

Meine Flotte
- Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix
erstmal danke für eure antworten.
stimmt zwar wenn ich mir ein kleinen lader hol dass ich mir dann sicherlich noch einen zweiten irgendwann zulegen muss aber wie geschrieben bin ich noch schüler un werd noch ne ganze weile mit meim microstar fliegen deswegen muss es nicht gleich ein riesen teil sein.
mfg christian
stimmt zwar wenn ich mir ein kleinen lader hol dass ich mir dann sicherlich noch einen zweiten irgendwann zulegen muss aber wie geschrieben bin ich noch schüler un werd noch ne ganze weile mit meim microstar fliegen deswegen muss es nicht gleich ein riesen teil sein.
mfg christian
Rechtschreib Fehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!
- piccolomomo
Hi,
das X-Paek 3 kostet auch um die 60€ (oder mehr). Kauf dir gleich das Intelli V3.1
Früher oder später (eher früher) brauchste nen Lader der mehr laden kann
Ging mir nicht anders
mfg,
Moritz
das X-Paek 3 kostet auch um die 60€ (oder mehr). Kauf dir gleich das Intelli V3.1
Früher oder später (eher früher) brauchste nen Lader der mehr laden kann

Ging mir nicht anders

mfg,
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu
Wuste gar nicht, das es das Xpeak noch gibt, mittlerweile wird doch fast nur noch das X-Peak Plus verkauft welche immerhin bis 5S LiPo kann und zu welchem es einiges Baugleiche Typen gibt, z.B. das Mutliplex
Mutliplex LN-5014 für den Preis und die Leistung ein echtes Schnäppchen.
Zum Intelli kann ich nur sagen, daß ich mittlerweile schon zwei defekt bzw. dessen Überreste von verschiedenen Kollegen hier liegen habe wogegen beim XPeak noch keines Probleme gemacht hat und das obwohl von denen mehr als Intelis hier bei uns in Verwendung sind.
Und obwohl ich Orbit nicht mag (die sind mir mittlerweile irgendwie zu arrogant geworder) muß ich wohl auch den Pocketlade empfehlen
Wenn du gleich was größeres willst schau dir mal den PowerCube oder den Pulsar 2 an, extrem viel Leistung für das was die kosten.
Grüße,
Walter
Mutliplex LN-5014 für den Preis und die Leistung ein echtes Schnäppchen.
Zum Intelli kann ich nur sagen, daß ich mittlerweile schon zwei defekt bzw. dessen Überreste von verschiedenen Kollegen hier liegen habe wogegen beim XPeak noch keines Probleme gemacht hat und das obwohl von denen mehr als Intelis hier bei uns in Verwendung sind.
Und obwohl ich Orbit nicht mag (die sind mir mittlerweile irgendwie zu arrogant geworder) muß ich wohl auch den Pocketlade empfehlen

Wenn du gleich was größeres willst schau dir mal den PowerCube oder den Pulsar 2 an, extrem viel Leistung für das was die kosten.
Grüße,
Walter
noch mal danke für eure antworten un ich denk dann fällt meine wahl doch eher auf ein x-peak 3 plus oder dem multiplex LN-5014. für mich gut zahlbar un dann muss halt der großer heli noch warten bis ich genügend "holz" hab 

Rechtschreib Fehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!