Hallo miteinender,
bin neueinsteiger und hab eine Frage zum 420 Lf von Align. Hab nen t rex 450 xl hde vor ca 3 Tagen fertig gebaut und justiert. Auch der motor läuft (per zufall...?) einwandfrei. Ich habe schon ein paar schwebeübungen vollbracht. Jetzt hab ich allerdings einige themen zum programieren eines Brushless gelessen und von dem hab ich wohl überhaupt keine Ahnug! Mein Motor gibt lediglich eine auf und abwärts melodie von sich. Piepst danach je 1x, dan 2x, dann 3x und zum schluss noch 2 x hintereinender und das wärs.
Wen ich wärend des gepipses einfach gas gebe, was ich dan auch tue, ist ruhe und ich kann endlich fliegen. Kann mir das jemand erklären was man da genau programieren kann/soll beim 420 lf????
Ich poste einfach mal die 'freie' Übersetzung von 'labmaster' von der engl. Anleitung:
Gas auf voll stellen (also längster Impuls, bei Graupner bedeutet dies +100 bei Futaba normalerweise -100)
-Akku anschließen und warten bis Regler sich mit einer auf/absteigenden Tonfolge meldet
-Knüppel an den anderen Anschlag bringen (minimal gas)
-der Controller meldet sich nun wieder mit einer auf/absteigenden Tonfolge
-Hiermit hat der Controller nun schon mal beide Knüppelendpunkte eingelernt
-Nun fängt der Controller an einzelne Gruppen von Pieptönen zu machen also jeweils 5 Piep bzw Piepfolgen direkt hintereinander.
Erst fünf mal einen Piep, dann fünf mal einen zweifach piep, dann 5 mal dreifach piep, und gegenenfalls 5 mal 4 fach piep (nicht bei Typ A Controllern)
Also, es geht los mit 5 einfachen pieps (Bremseneinstellung)
Während dieser genannten Piepfolge hast du Zeit den Knüppel entweder auf oben (harte bremse) auf mitte (weiche Bremse) oder auf unten (keine Bremse) zu stellen danach wird die Knüppelposition als Einstellwert übernommen und es geht weiter mit der nächsten Piepfolge also den zweifach pieps (electronische Timing Einstellung, je nach Motortyp anzupassen)