Mini Titan + Helicommand Pitchproblem

Antworten
guido.g
Beiträge: 204
Registriert: 17.11.2008 12:12:18
Wohnort: Duisburg/Homberg

#1 Mini Titan + Helicommand Pitchproblem

Beitrag von guido.g »

Hallo zusammen,

Habe an meinen MT einen Helicommand 3D, aber ein Problem mit der Pitchrichtung. Es funktioniert so weit prima der Helicommand ist echt eine super Sache, aber im Diagnosemenü des HC ist die Pitchrichtung falsch aber nur im Menü des HC an meinen M.Titan ist sie richtig. Die Wirkrichtung des HC ist auch richtig, aber lt. Anleitung ist es wichtig das die Richtung im Menü auch stimmt. Aktiviere ich wie empfohlen den Heckmischer des HC ist dort die Wirkrichtung falschherum, also beim Pitchplus steuert der Heckrotor genau in die falsche Richtung die Drehung wird dann Stärker (ist auch logisch denn im Menü des HC ist ja die Richtung falsch). Was mich nur wundert ist das alles Andere funktioniert (NIck,Roll,Gier) und der HC auch den Heli in Position hält. Wo ist der Fehler :?: ich habe schon alle möglichen Kombinationen durch aber wenn Pitch im Menü richtig ist geht Nick oder Roll falsch. Bei einen T-Rex ist das Problem nicht da ist Taumelscheibe hoch Pitch plus beim Mt umgekehrt.


Gruß guidog
T-Rex 600 FBL Bavariandemon 3SX, HK500CMT FBL mit Microbeast und diverse Flächen+ DX8
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#2 Re: Mini Titan + Helicommand Pitchproblem

Beitrag von dl7 »

Hallo Guidog,
ich erinnere mich, daß ich dieses Problem auch hatte und es mich sehr störte. Leider weiß ich nicht mehr genau die Lösung aber vielleicht habe ich nur die Pitchkurve revertiert? Hast du das mal probiert? Natürlich mußt du Pitch danach vollkommen neu einstellen. Ich hoffe, daß es das war.
Viel Erfolg Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
guido.g
Beiträge: 204
Registriert: 17.11.2008 12:12:18
Wohnort: Duisburg/Homberg

#3 Re: Mini Titan + Helicommand Pitchproblem

Beitrag von guido.g »

Danke dl7,

leider hilft das nicht wenn ich das versuche ist die Pitchrichtung im Diagnose Menü richtig aber im MT falsch, und wen ich dann in der HC software die Richtung ändere ist es im Diagnose wieder falsch aber im MT richtig. Robbe konnte mir auch nicht wirklich helfen ich habe nach Anweisung alles Resetet und neu eingelernt, die Pitchrichtung Stimmte dann im HC un Heli aber Roll war dann falschherum. :?: :?:
Hat denn Niemand einen Mini Titan mit Helicommand der mir seine Einstellungen zukommen läßt.

Gruß guidog
T-Rex 600 FBL Bavariandemon 3SX, HK500CMT FBL mit Microbeast und diverse Flächen+ DX8
guido.g
Beiträge: 204
Registriert: 17.11.2008 12:12:18
Wohnort: Duisburg/Homberg

#4 Re: Mini Titan + Helicommand Pitchproblem

Beitrag von guido.g »

das Problem ist gelöst,
beim Mini Titan oder anderen Helis wo Pitch plus Taumelscheibe runter ist müssen die Kabel der beiden Rollservos am RC Modul vertauscht werden. :idea:

jetzt ist alles O.K.

Gruß guidog
T-Rex 600 FBL Bavariandemon 3SX, HK500CMT FBL mit Microbeast und diverse Flächen+ DX8
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#5 Re: Mini Titan + Helicommand Pitchproblem

Beitrag von dl7 »

stimmt das wars :!: , jetzt erinnere ich mich, leider zu spät. Ich habe dann auch am Ende nochmals genau die Anleitung gelesen........da stehts drin :oops:
na wichtig ist, dass es jetzt funzt
Die Lehre daraus ist Anleitungen immer wieder genau zu lesen. :wink:
Muß mal was gegen meine Vergeßlichkeit tun. Ähmmm aber was???
Gratulation und Gruß Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
guido.g
Beiträge: 204
Registriert: 17.11.2008 12:12:18
Wohnort: Duisburg/Homberg

#6 Re: Mini Titan + Helicommand Pitchproblem

Beitrag von guido.g »

in meiner Anleitung steht dazu nichts die ist schon älter (2 Jahre), aber hätte ich die neue Anleitung runtergeladen hätte ich es gesehen da stehts drinn. :oops:
Aber wie schon öfter Captron eine mail geschrieben und eine Erklärung plus die neue Version der Anleitung als Anhang zurück bekommen.
Der Service von Captron ist nicht zu schlagen echt Top auch am Telefon, dieser Herr Dipl. Ingenieur Eulenfeld ruft auch sofort zurück wenn er zu mal nicht zu erreichen war.
Kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß guidog
T-Rex 600 FBL Bavariandemon 3SX, HK500CMT FBL mit Microbeast und diverse Flächen+ DX8
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“