#1 JetRanger - Hilfe bei der EIntsellung gesucht ...
Verfasst: 06.03.2009 18:35:43
habe seit einigen Monaten einen Graupner Micro JetRanger.
Er flog eigentlich nie unproblematisch. Ich hofee, mir kann jemadn helfen das DIng hinzukriegen.
Hauptproblem ist ein Efeekt, dass der Hubi nach dem Abheben stark nach links und vorne driftet. Mit fast maximalem Knüppleausschlag nach hinten/rechts kann ich diesen Trend stoppen.
Von aktivem Steuern kann aber keine Rede sein. Einen Flug nach rechts zu steuern ist praktisch unmöglich.
Wenn ich den Akku fast hälftig aus der Halterung nach hinten schiebe (also fast in den Rumpf), dann wird das nach vorne ziehen besser, aber spätestens nach den ersten Rumpsern ist der akku wiederr vorne.
Mir schient insgesamt die Steuerung extrem träge. Ob die Stabi-Stange ihren Job zu gut macht ?
Was bewirkt das Verlnängern/Verkürzen der Kugelköpfe an der Stabistange ?
Die Taumelscheibe steht meines Erachtens anch gerade - hat aber schienbar rehct viel Spiel.
Kann ich den Rumpf verlustfrei vom Chassis entfernen ?
Veilen Dank erstmal ...
Er flog eigentlich nie unproblematisch. Ich hofee, mir kann jemadn helfen das DIng hinzukriegen.
Hauptproblem ist ein Efeekt, dass der Hubi nach dem Abheben stark nach links und vorne driftet. Mit fast maximalem Knüppleausschlag nach hinten/rechts kann ich diesen Trend stoppen.
Von aktivem Steuern kann aber keine Rede sein. Einen Flug nach rechts zu steuern ist praktisch unmöglich.
Wenn ich den Akku fast hälftig aus der Halterung nach hinten schiebe (also fast in den Rumpf), dann wird das nach vorne ziehen besser, aber spätestens nach den ersten Rumpsern ist der akku wiederr vorne.
Mir schient insgesamt die Steuerung extrem träge. Ob die Stabi-Stange ihren Job zu gut macht ?
Was bewirkt das Verlnängern/Verkürzen der Kugelköpfe an der Stabistange ?
Die Taumelscheibe steht meines Erachtens anch gerade - hat aber schienbar rehct viel Spiel.
Kann ich den Rumpf verlustfrei vom Chassis entfernen ?
Veilen Dank erstmal ...