Kennt ihr das? Man sollte fliessig und vor allem regelmässig am Simulator üben, aber es ist so langweilig?
Endlich habe ich etwas gefunden, was auch gleichzeitig meinen Spieltrieb befriedigt! Das Fliegen im Verfolgermodus im Sim hatte ich bis anhin immer den Kindern überlassen, weil ich dachte, das sei a) zu einfach und b) bringe ja nix zum üben - man sieht das Modell ja nur von hinten.
Tja, weit gefehlt! Das ist nämlich gar nicht so einfach, wie ich zufällig herausgefunden habe, weil die Betrachterposition in Verhältnis zum Modell sich auch dauernd ändern, ganz schön fies zu Beginn.
Und die Programmierer haben das Probem mit "Modell nur von hinten sehen" mit einer Verzögerung so schlau gelöst, dass man das Modell durchaus auch von vorne sehen kann (manchmal auch ungewollt, wenn man sich z.B. bei den Ringen verhaspelt wie ich dauernd *ggg*).
Auf jeden Fall muss ich sagen, dass sich bei mir langsam aber sicher Reflexe einstellen, die lustigerweise auch bei einer fixen Betrachterposition (also Pilot steht am Boden) funktionieren. Und das ganze quasi nur durch "Spielen". Wenn's so weitergeht werde ich's zu Ostern dann mit dem Rexie mal in der realen Welt wagen können, auf dem Rücken zu fliegen *freu*!
Also, drum hier mal dieses Video, wie ich so mehr schlecht als recht durch die Ringe im Real Flight schlingere. Für alle, die es auch wie ich nötig haben, jeden Tag ein Bisschen zu üben und diesen witzigen Ringe-Parcours bzw. den Real Flight noch nicht kennen sollten.
Hier also der Link zum Video:

Viel Spass beim Üben!
Grüsse - Wolfgang
P.S. die Quali vom Video ist halt eklig, aber sonst wird die Datei zu gross. In "echt", auf einem grossen Bildschirm ist's einfach genial, ja, es besteht sogar tatsächlich leichte Suchtgefahr *ggg*!