Hi,
im Headlock, Heading Hold oder AVCS Mode oder was es noch alles für Begriffe dafür gibt bleibt das Heck immer an der Stelle stehen, wo Du es hin steuerst - also auch bei Wind, oder wenn Du eine Kurve fliegen willst. In Kurven muss das Heck darum aktiv mitgesteuert werden.
Im Normalmodus stabilisert der Kreisel lediglich den Drehmomentausgleich des Hauptrotors, d.h. das Heck bleibt stehen wenn Du Pitch gibst. Fliegst Du geradeaus, wird das Heck der Flugtrichting folgen, ebenso in Kurven.
Für einen Anfänger ist ein Headlock-Kreisel einfacher zu steuern als einer ohne Headlock, ich finde aber dass man gerade als Anfänger lernen sollte das Heck aktiv mitzusteuern. Wenn man später Kunstflug macht, braucht man den Headlock, damit das Heck nicht z.B. beim Rückwärtsflug oder im Looping weg dreht.
Von E-SKY gibt es (um noch mehr Verwirrung zu stifen

):
EK2-0704, das ist der Standard-Kreisel ohne HH, wie er im RTF-Set des V1 dabei war.
EK2-0704A, ein Head-Lock-Kreisel, bei dem die Empfindlichkeit am Gyro selbst eingestellt werden kann und mit dem RTF-Sender über einen Schalter zwischen HH- und Normalmode umgeschaltet werden kann. Der Gyro wird seitlich hochkant montiert und hat keine Wirkrichtungsumkehr.
EK2-0704B, der neue HH-Kreisel, Empfindlichkeit wird vom Sender aus eingestellt (deshalb nicht mit dem alten RTF-Sender verwendbar), wird "normal" auf der Heckbefestigung montiert und hat Wirkrichtungsumkehr.
Gruß, Alex