Hallo,
ich habe mir vor kurzem 3 Savox SH-1350 für die Taumelscheibenansteuerung meines T-Rex 500 besorgt (als Ersatz für die Hitec HS-82MG von denen mir zwischenzeitlich 5 kaputt gegangen). Jetzt habe ich damit ein Problem und weiss nicht hundert pro ob es an den Servos liegt - zwei Servos zittern außer bei neutralem Pitch ständig, folgende Versuche habe ich unternommen:
1. Rollservos getauscht, dann wandert das zittern auf die andere Seite - bzw das gleiche Servo zittert immer noch -> Taumelscheibe aufwärts sollte nicht der Auslöser sein
2. Rollservos umgesteckt, immer noch zittert das gleiche Servo -> Empfänger sollte nicht der Grund sein
3. BEC vom Alignregler abgeklemmt und mit seperatem Akku, allerdings nur 4,8V, getestet -> ebenfalls keine Änderung
Können die Servos von der Haltekraft so unterschiedlich sein, dass eines nicht zittert die anderen beiden schon?
Ich habe übrigens mit den Servos auch meine MX16s mit SMC16SCAN gegen eine DX7 mit 7200er Empfänger getauscht, allerdings sollte das nicht der Auslöser sein.
Hauptwelle und Lager sind neu - bei den alten Lagern haben sich die Schale auf der Welle gedreht und tiefe Riefen hinterlassen -> Spiel in der Welle und Vibrationen (ab jetzt werden die Lager mit der Welle verklebt!).
Grüße
Günther
Frage zu Savox SH-1350/Align DS510
#2 Re: Frage zu Savox SH-1350/Align DS510
Neu oder gebraucht?chichi hat geschrieben:besorgt
Mein Tip Wäre nämlich Getriebedefekt oder Poti verschlissen
#3 Re: Frage zu Savox SH-1350/Align DS510
Hi,
An meinem SMC 19 DS zittern / arbeiten die DS 610 in Ruhestellung auch ganz ordentlich. Ein Kollege hat die gleichen Servos an einem Spectrum Empfänger und da ist Ruhe. Wenn ich so überlege, kann es sein das bei mir auch ein Servo mehr Radau macht wie die anderen. Ich vermute das das an der Kanaltrennung des Empfängers liegt, bzw. am Signaleingang der Servos. Hat bei mir aber überhaupt keinen Einfluss auf die Performance. Hast du mal gestestet?
An meinem SMC 19 DS zittern / arbeiten die DS 610 in Ruhestellung auch ganz ordentlich. Ein Kollege hat die gleichen Servos an einem Spectrum Empfänger und da ist Ruhe. Wenn ich so überlege, kann es sein das bei mir auch ein Servo mehr Radau macht wie die anderen. Ich vermute das das an der Kanaltrennung des Empfängers liegt, bzw. am Signaleingang der Servos. Hat bei mir aber überhaupt keinen Einfluss auf die Performance. Hast du mal gestestet?
Gruß Thorsten
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
#4 Re: Frage zu Savox SH-1350/Align DS510
Die Servos sind neu, gekauft bei einem deutschen Haendler der auch hier auf der Seite wirbt.
Geflogen bin ich noch nicht (hatte noch nicht mal die Blaetter dran) aber bei der naechsten Gelegenheit werde ich es dann wohl mal probieren.
Gruesse
Guenther
Geflogen bin ich noch nicht (hatte noch nicht mal die Blaetter dran) aber bei der naechsten Gelegenheit werde ich es dann wohl mal probieren.
Gruesse
Guenther
Zuletzt geändert von chichi am 10.03.2009 12:42:23, insgesamt 1-mal geändert.
- ER Corvulus
#5 Re: Frage zu Savox SH-1350/Align DS510
Lass mal die Servos ohne gestänge (nur mit dem Servo-Arm) dran langsam durchlaufen (zB mal nur auf Gier direkt ohne Gyro stöpseln) ob sie das ordentlich machen.
Wenn ja - Servos mal (von der Funke aus) in "kritische positionen" stellen und mal mit dem Finger leicht auf ein servohorn tippen. Wenn sie das alles Klaglos mitmachen, hakelt Deine Mechanik irgendwo.
Wenn sie ohne Gestänge auch so ein Murks machen, trag/schicke sie mit detailierter Fehlerbeschreibung zurück.
Grüsse Wolfgang
Wenn ja - Servos mal (von der Funke aus) in "kritische positionen" stellen und mal mit dem Finger leicht auf ein servohorn tippen. Wenn sie das alles Klaglos mitmachen, hakelt Deine Mechanik irgendwo.
Wenn sie ohne Gestänge auch so ein Murks machen, trag/schicke sie mit detailierter Fehlerbeschreibung zurück.
Grüsse Wolfgang