Paddelstangenwippe bricht
- worldofmaya
Hallo!
Meine Paddelstangenwippe hatte heute den 4. Flug drauf und ist bei einem Überschlag aus voller Fahrt raus gebrochen. Danach war der Spurlauf "etwas" verstellt. Das ganze ist erst mit den 6s SLS aufgetreten, der Flug mit den 7s LiFe lief problemlos ab. Hattet ihr mit der Paddelstangenwippe bisher Probleme?
-Klaus
Meine Paddelstangenwippe hatte heute den 4. Flug drauf und ist bei einem Überschlag aus voller Fahrt raus gebrochen. Danach war der Spurlauf "etwas" verstellt. Das ganze ist erst mit den 6s SLS aufgetreten, der Flug mit den 7s LiFe lief problemlos ab. Hattet ihr mit der Paddelstangenwippe bisher Probleme?
-Klaus
#2 Re: Paddelstangenwippe bricht
was heisst gebrochen ? haste mal ein Bild ?
MSH Prôtos 500, Orig. Motor, YGE60, 3xDS510, 1xDS520+DS760, 4x 3Zellen Saehans 2500, SAB-Blätter
DIE Helisuchtseite beinhaltet Bauberichte und Hilfe für MSH Prôtos 500 & T-REX 450 SE V2
DIE Helisuchtseite beinhaltet Bauberichte und Hilfe für MSH Prôtos 500 & T-REX 450 SE V2
- worldofmaya
Foto hab ich noch keines machen können. Ist aber eigentlich ganz einfach. Die Wippe besteht aus dem Plastikteil und in der Mitte ein Metallteil das fest geschraubt wird. Gleich neben dem Metallteil ist das Plastik gebrochen. Ist nicht wirklich schlimm, aber nervt halt sowas auszutauschen... wenn ich es heraußen hab poste ich ein Foto!
-Klaus
-Klaus
#4 Re: Paddelstangenwippe bricht
ah Okey... jetzt bin ich dich froh das meine aus Alu ist.
MSH Prôtos 500, Orig. Motor, YGE60, 3xDS510, 1xDS520+DS760, 4x 3Zellen Saehans 2500, SAB-Blätter
- trailblazer
#5 Re: Paddelstangenwippe bricht
Bisher ist sie mir nur bei beiden Crashes, die ich hatte gebrochen. Muss aber auch ehrlich zugeben, dass die Paddelwippe schon sehr filigran ist, die Alu-Wippe von infinity-hobbies könnte durchaus eine lohnende Anschaffung sein.
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#6 Re: Paddelstangenwippe bricht
"Autsch"
Kann mich eigentlich nicht erinnern,hier mal was über Probleme mit dem Teil gelesen zu haben.
Persönlich haben mich die beiden 90Grad gebogenen Hebel immer stutzig gemacht.
-heimo

Kann mich eigentlich nicht erinnern,hier mal was über Probleme mit dem Teil gelesen zu haben.
Persönlich haben mich die beiden 90Grad gebogenen Hebel immer stutzig gemacht.
-heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
Der Ausbau nervt halt furchtbar... und wenn das Teil dann wieder nur einen Flug mit den SLS aushält dann bringt halt der günstige Preis auch nicht viel. Eine hab ich noch da liegen, wenn die auch noch bricht besorg ich mir die aus Alu...
Beim Crash sehe ich das Teil als Soll-Bruchstelle...
-Klaus
Beim Crash sehe ich das Teil als Soll-Bruchstelle...
-Klaus
#8 Re: Paddelstangenwippe bricht
Mea culpa....ich sehe gerade, du meinst den "Protos"
(Noch) nix was´ über "Protos"
-heimo

(Noch) nix was´ über "Protos"
-heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
Hab ich mir fast gedacht das du dich da verlaufen hast, beim nächsten Mal siehst den in Realität hoffentlich mit ganzer Wippe 
-klaus

-klaus
#10 Re: Paddelstangenwippe bricht
Verlaufen ist gut...sprichwörtlich verranntworldofmaya hat geschrieben:Hab ich mir fast gedacht das du dich da verlaufen hast....
-klaus

Aber ich dachte ja, das du trotz Logo500 & Protos noch immer den Hurricane bevorzugst

Gruss,
-heimo
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
Der Logo fliegt halt fast von selbst... wenn er fliegt. Der Protos geht ab wie eine Rakete, wenn's nicht gerade wieder was zerreist. Der Hurricane hat derzeit leider keine Elektronik. Mal schauen, ich glaub wenn ich das VStabi vom Logo und die SLS vom Protos auf den Hurricane schnalle hab ich den optimalen Helifaxxe hat geschrieben:Aber ich dachte ja, das du trotz Logo500 & Protos noch immer den Hurricane bevorzugst![]()

Zum Thema... anbei das Foto. Man sieht schön das das Teil in der Mitte durch ist. Hätte noch ein zweites anzubieten. Ganz gleich gebrochen. Aber vielleicht hält ja die dritte länger

-klaus
- Dateianhänge
-
- _DSC8973s.jpg (80.58 KiB) 265 mal betrachtet
#12 Re: Paddelstangenwippe bricht
Du weißt, dass es das Teil aus Alu gibt? Infinity-Hobbies ist dein Freund... 

HENSELEIT TDR, V-Stabi 5.1 BL Pyro 30-12, Jive80 HV, BLS251, 3x BLS451, EDGE 713
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D
- worldofmaya
Na ja... da stellt sich die Frage was der Rest aushält. Werd' mal einen anderen Protos-Piloten kontaktieren der die selben Blätter benutzt. Wäre wohl auch sinnvoll auf kleinere Akkus zu gehen.
-Klaus
-Klaus
#14 Re: Paddelstangenwippe bricht
@Klaus sieht ja krass aus... und genau das war mir ein Dorn im Augen... darum meine Wahl gleich von anfang an die Paddelwippe aus Alu einzubauen gerade auch deshalb... weil das Ausbauen ich gerade Spass macht. Das hatte ich damals schon beim REX S da bricht das Teil auch schnell... da überlegt man doch 2x ob man an dieser Stelle weiter Plastik verwendet.
#15 Re: Paddelstangenwippe bricht
Hallo und guten Abend,
in anbetracht der Tatsache, dass ich in letzter Zeit einfach zu viel für kaputte Helis ausgegeben habe (nicht kaputte gekauft, sondern selbst kaputt gemacht
) möchte ich mir bei Infinity die Paddelwippe kaufen. Wenn evtl auch jemand noch interesse hat dort etwas zu bestellen würde ich das in die Hand nehmen. Also einfach ne PN an mich und dann schaue ich was geht. Möchte aber Anfang nächster Woche bestellen, da dann bald mein CF-Protos kommt. Oder hat der evtl noch andere Teile schon dabei, so dass ich mir einiges sparen könnte!?
LG
Christian
in anbetracht der Tatsache, dass ich in letzter Zeit einfach zu viel für kaputte Helis ausgegeben habe (nicht kaputte gekauft, sondern selbst kaputt gemacht

LG
Christian