Hallo erstmal ich bin neu hier in dem Forum.
Ich habe schon einige Zeit hier mitgelesen da ich jetzt ein Problem mit meiner FX18 habe wo ich nicht mehr weiter weiß habe ich mich nun registriert.
Also das Problem ist folgendes, sobald ich bei meiner FX18 die Gasvorwahl umschalte von Norm auf GV1 oder GV2 bewegt sich der Pitchservo hinauf.
Das alleine wär ja noch kein Problem nur leider stimmt dann auch nicht mehr der Servoweg da er sich jetzt auch um das Stück das er beim Umschalten gesprungen ist weiter bewegen lässt.
Wenn ich jetzt eine Servowegbegrenzung einstelle hat das auch irgendwie keinen Effekt auf die GV1 und GV2 sondern nur auf NORM.
Ich habe mir gedacht ob das vielleicht mit den PITCH Werten zusammenhängt da diese ja unterschiedlich sind bei den verschiedenen Gasvorwahlen aber ich glaube eher nicht sonst hätte es ja keinen Sinn unterschiedliche einzustellen.
Dieses Problem tritt allgmein bei allen Modellen auf, jedoch ist es mir erst richtig beim Piccolo Pro aufgefallen da bei diesem sich sobald der Servo mechanisch ansteht sich das Gestänge löst.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Tia + mfg Christian
FX18 Pitchservo springt bei GV umschalten
Hi und Willkommen im Forum!!
Da stimmt dann der Pmin., Pneutr., und Pmax. Wert nicht mit dem in NORM überein!
Mach mal für Pitch überall den selben Wert rein!
Wegen dem vergrößerten Servoweg bei GV1 und GV2 musst Du den Pmin. und Pmax. Wert etwas herabsetzen!
Da stimmt dann der Pmin., Pneutr., und Pmax. Wert nicht mit dem in NORM überein!

Mach mal für Pitch überall den selben Wert rein!
Wegen dem vergrößerten Servoweg bei GV1 und GV2 musst Du den Pmin. und Pmax. Wert etwas herabsetzen!
Ja aber ich hab es ja so das wenn ich NORM hab, die Gasvorwahl ist für das starten da brauch ich zum Beispiel ja nicht soviel negativen Pitch weil er ja unnötig ist oder?
Ja ich hab jetzt mit den Pitchwerten es geschafft das er nicht mehr übersteuert allerdings springt er noch immer ... wart leider noch immer auf meine Rotorblätter kann deshalb nicht wirklich die Pitchwerte einstellen!
auf alle Fälle danke für die rasche Antwort!
mfg
Ja ich hab jetzt mit den Pitchwerten es geschafft das er nicht mehr übersteuert allerdings springt er noch immer ... wart leider noch immer auf meine Rotorblätter kann deshalb nicht wirklich die Pitchwerte einstellen!
auf alle Fälle danke für die rasche Antwort!
mfg
Wenn die unterschiedlichen GV verschiedene (verschieden steile) Pitchkurven haben, lässt sich das Springen nicht vermeiden - ausser an dem Punkt, an dem sich die Pitchkurven der Flugzustände überschneiden.Edo hat geschrieben:Ja aber ich hab es ja so das wenn ich NORM hab, die Gasvorwahl ist für das starten da brauch ich zum Beispiel ja nicht soviel negativen Pitch weil er ja unnötig ist oder?
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
@tracer: Es gibt ein Delay, aber ich war bisher der Meinung, das wirkt sich nur aufs Gas aus, aber jetzt wo Dus sagst ...
be mir sind die Pitch-Werte in NORM und GV-1 gleich, nur Gas habe ich in NORM -100 und in GV-1 +60, sowohl beim Piccolo als auch beim Rex.
Grüsse, Gernot.
be mir sind die Pitch-Werte in NORM und GV-1 gleich, nur Gas habe ich in NORM -100 und in GV-1 +60, sowohl beim Piccolo als auch beim Rex.
Grüsse, Gernot.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.