#1 Blade CX3 und X-Treme Tuningmotoren
Verfasst: 14.03.2009 11:51:59
hallo erstmal,
ich bin neu hier im forum und möche mich kurz vorstellen: bin 45 jahre (jung!), verh. und 2 kinder.
rc-hobby betreibe ich nun mehr knapp 10Jahre und seit einem halben jahr hat mich die faszination der rc-helis gepackt und lässt mich offensichtlich auch nicht so schnell los. verkauf nun schön fleißig meinen gesamten rc-car bestand, weil ich mir unbedingt den multiplex funcopter einbilde.
so, nun zu meinem eigentlichen problem:
nach dem ich mich gründlich mit dem blade MCX infiziert habe, musste unbedingt der Blade CX3 ins haus. das gute stück flog um welten besser als mein LAMA4, mit nur einem schönheit fehler: das heck zuckte immer mal um 45° nach links und wieder zurück.
1te maßnahme: den übrig gebliebenen stecker auf den empfänger gesteckt um das gyro per 5ten kanal trimmen zu können. ergebnis: mäßig, wurde zwar seltner aber immer noch ein zucken
2 te maßnahme: bei e-fligt angerufen: es könnte auch der motor sein. hmm da die originalen motor extrem heiss werden und mein blade sich zeitweise anhört als ob man einer katze auf den schwanz dapt, könnte es sich tatsächlich so verhalten. ergo: neue motoren müssen her... und es begann das drama
die neuen motoren werden nur lauwarm (schön!) allerdings fliegt er nun mehr als bescheiden.
- das heck zittert wie espenlaub,
- er driftet in irgendwelche richtungen ab,
- bei vollgas blinkt die 3+1 einheit so, als ob der akku leer ist
so, nach dem ich mir nun alle rotor-blätter vaporisiert habe, stellt sich mir die frage, was nun?
- mit den alten sprich den originalen motoren weiter machen?
- die X-Treme SE 180 motörchen drinnen lassen und.... tja, was und??
könnte mir hier jemand weiter helfen?
vielen dank schonmal im vorraus
bye
mia
ich bin neu hier im forum und möche mich kurz vorstellen: bin 45 jahre (jung!), verh. und 2 kinder.
rc-hobby betreibe ich nun mehr knapp 10Jahre und seit einem halben jahr hat mich die faszination der rc-helis gepackt und lässt mich offensichtlich auch nicht so schnell los. verkauf nun schön fleißig meinen gesamten rc-car bestand, weil ich mir unbedingt den multiplex funcopter einbilde.
so, nun zu meinem eigentlichen problem:
nach dem ich mich gründlich mit dem blade MCX infiziert habe, musste unbedingt der Blade CX3 ins haus. das gute stück flog um welten besser als mein LAMA4, mit nur einem schönheit fehler: das heck zuckte immer mal um 45° nach links und wieder zurück.
1te maßnahme: den übrig gebliebenen stecker auf den empfänger gesteckt um das gyro per 5ten kanal trimmen zu können. ergebnis: mäßig, wurde zwar seltner aber immer noch ein zucken
2 te maßnahme: bei e-fligt angerufen: es könnte auch der motor sein. hmm da die originalen motor extrem heiss werden und mein blade sich zeitweise anhört als ob man einer katze auf den schwanz dapt, könnte es sich tatsächlich so verhalten. ergo: neue motoren müssen her... und es begann das drama
die neuen motoren werden nur lauwarm (schön!) allerdings fliegt er nun mehr als bescheiden.
- das heck zittert wie espenlaub,
- er driftet in irgendwelche richtungen ab,
- bei vollgas blinkt die 3+1 einheit so, als ob der akku leer ist
so, nach dem ich mir nun alle rotor-blätter vaporisiert habe, stellt sich mir die frage, was nun?
- mit den alten sprich den originalen motoren weiter machen?
- die X-Treme SE 180 motörchen drinnen lassen und.... tja, was und??
könnte mir hier jemand weiter helfen?
vielen dank schonmal im vorraus
bye
mia