Hurri mit Helicommand- Heading-Lock & Stromverbrauch

Antworten
Benutzeravatar
condor-flyer
Beiträge: 257
Registriert: 25.02.2008 11:24:46
Wohnort: OWL

#1 Hurri mit Helicommand- Heading-Lock & Stromverbrauch

Beitrag von condor-flyer »

Morgen Leute-
ich habe mir vor einiger Zeit den Helicommand gegönnt- ich weiß, es scheiden sich die Geister, ob man den beim Hurri braucht-
Nichtsdestotrotz habe ich zwei kleine Problemchen:

Das erste ist, dass der Heckservo mit Heading-Lock, egal wie die empfindlichkeit eingestellt ist, permanent "wegläuft" - das ist ja nicht Sinn der Übung...
Zum 2. scheint der Stromverbrauch des HC immens zu sein! Das BEC von Gaui geht in den roten Bereich ( die LEDs), wenn der HC aktiv ist! Finde ich bei einem vollen Akku auch nicht ganz normal! Oder?

Viele Grüße,
Daniel
Smartmodel Apache AH-64 mit HK 600GT
Scorpion HK-4025 1100kv, Rigid V2, CopterX 4-Blatt, Blätter TF, 2x3s Turnigy 5000mAh 35C

Airwolf von HeliArtist mit T-Rex 600
Mit Plettenberg Orbit 25-12HE, 6s 5000 30C, YGE100, TF Blätter, Benedini Soundmodul

- Assault 700
- HK450

EMS Stuka Spw.: 2,10m
CY Piper L4 Spw. 230cm
CY Blohm & Voss 141B Spw. 200cm

Parkzone Corsair
...vollgestopft mit Telemetrie

ToppRippin FW-190 A5 Spw. 200cm

epp-Kunstflieger
FrSky Taranis
Graupner MC-22 mit FrSky 2,4GHz

Verein:
Condor Herzebrock
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Hurri mit Helicommand- Heading-Lock & Stromverbrauch

Beitrag von Crizz »

Kleiner Tipp : auch mal andere Threadfs lesen, in den letzten 7 Tagen wurde 5x das selbe gefragt. Am Boden macht das JEDES Headlock-System, weil die Störkomponente fehlt, die ausgeregelt wird ( Drehmoment Heckrotor ). Sobald der Antrieb auf Nenndrehzahl ist sieht das anders aus.

Zur Stromaufnahme kann ich dir nix sagen, ich kenn das System nicht. Ich würde mal die Gesamtstromaufnahme ohne Antrieb mit nem Multimeter nachmessen, alles andere ist spekulativ und sagt nichts darüber aus, ob das BEC stabil ist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Bayernheli01
Beiträge: 8121
Registriert: 22.07.2005 21:37:19
Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Re: Hurri mit Helicommand- Heading-Lock & Stromverbrauch

Beitrag von Bayernheli01 »

Also mit meinem 401er und das S9254 bleibt auch am Boden das Heck meines Hurris da wo es soll ;)
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx


Powered by StefansLipoShop ZX
Benutzeravatar
crashspeed
Beiträge: 97
Registriert: 06.09.2006 22:19:55
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

#4 Re: Hurri mit Helicommand- Heading-Lock & Stromverbrauch

Beitrag von crashspeed »

Hallo Daniel,
ich kenne das Problem mit dem Heck beim Helicommand . Zuerst mußt du über die Trimmung deinen Nullpunkt so einstellen, daß das heckservo nicht mehr wegläuft Dieser Wert wird nur einmal eingelernt und nicht wie beim 401 bei jedem Sart neu kalibriert es ist dann notwendig um diesen Nullpunkt einen minimalen Totweg zu erzeugen, da die Rückstellungenauigkeiten des Senderpotis zum erneuten laufen des Servos führt. Der Mehrverbrauch rührt nicht vom Helicommand selbst, sondern daher, das Deine Servos ständig am arbeiten sind. Hier hilft nur, und das sollte immer geschehen ... puffern mit Akku oder ext. BEC
Gruß Marcel
Benutzeravatar
condor-flyer
Beiträge: 257
Registriert: 25.02.2008 11:24:46
Wohnort: OWL

#5 Re: Hurri mit Helicommand- Heading-Lock & Stromverbrauch

Beitrag von condor-flyer »

Hi Marcel!
Ok, dann werde ich mal lieber nen 2200er 7,4V Akku für das ext. BEC kaufen- der Stromverbrauch ist wirklich heftig!

Das mit dem Nullpunkt habe ich jetzt nicht so ganz kapiert. Soll das beim Einlernen passieren, oder wann? Kannste mir das nochmal genauer erklären?

Grüße,
Daniel
Smartmodel Apache AH-64 mit HK 600GT
Scorpion HK-4025 1100kv, Rigid V2, CopterX 4-Blatt, Blätter TF, 2x3s Turnigy 5000mAh 35C

Airwolf von HeliArtist mit T-Rex 600
Mit Plettenberg Orbit 25-12HE, 6s 5000 30C, YGE100, TF Blätter, Benedini Soundmodul

- Assault 700
- HK450

EMS Stuka Spw.: 2,10m
CY Piper L4 Spw. 230cm
CY Blohm & Voss 141B Spw. 200cm

Parkzone Corsair
...vollgestopft mit Telemetrie

ToppRippin FW-190 A5 Spw. 200cm

epp-Kunstflieger
FrSky Taranis
Graupner MC-22 mit FrSky 2,4GHz

Verein:
Condor Herzebrock
Benutzeravatar
crashspeed
Beiträge: 97
Registriert: 06.09.2006 22:19:55
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

#6 Re: Hurri mit Helicommand- Heading-Lock & Stromverbrauch

Beitrag von crashspeed »

Hi Daniel,

ließ mal hier nach:

http://www.helicommand.com/index.php?op ... &Itemid=41

Ich hoffe es hilft Dir weiter....
Gruß Marcel
Antworten

Zurück zu „Gaui X4/X5/Hurri 425+550“