Einsteiger braucht hilfe

Antworten
Robin

#1 Einsteiger braucht hilfe

Beitrag von Robin »

Ich habe erst seit ein paar wochen meinen Belt Cp V1 ,schon manche flüge versucht zu machen aber dieses Heck dreht sich einfach immer weg also habe ich die schraube am Heckservo nach hinten verschraub ich habs getestet und siehe da es funktioniert das Heck bleibt stehen aber als ich draußen fliehen wollte blinkte der Gyro nur rot und das Heck bewegt sich keinen milimeter (habe noch den anfangs gyro der immer bei RTF dabei ist) woran liehgt dass ? muss man den Gyro resettten ?
(bitte kein fachchinesisch verwenden)
Zuletzt geändert von Robin am 22.03.2009 11:37:20, insgesamt 1-mal geändert.
Heli Up
#2 Re: Einsteiger braucht hilfe

Beitrag von Heli Up »

hat ja mit drinnen und draußen nichts zu tun.
Was für einen Gyro hast du und was für eine Funke ?
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Robin

#3 Re: Einsteiger braucht hilfe

Beitrag von Robin »

ich meinte mit drinen und draußen .dass ich ihn erst drinnen getestet habe und dann ausgeschaltet habe und wo ich ihn wieder angeschaltet habe ging nix mehr mit dem Heck

ich weis nicht was das für ein gyro ist ,dass ist der der beim RTF immer dabei ist dieser grau blaue die funke ist auch die die immer dabei ist
martinflyer

#4 Re: Einsteiger braucht hilfe

Beitrag von martinflyer »

Hallo Robin

Ich kenne das Phänomen bei dem Originalen Gyro von einem Kollegen...
Der Gyro hat ein Problem, wenn die Trimmung beim Initialisieren zu weit von der Mittelstellung aus weg ist!
(das ist Reproduzierbar! wenn zu weit getrimmt, dann blinkt er nur noch... Trimmung zurück und neu Initialisieren -> alles bestens :drunken: )

Versuch das mal
always upside>down

mfg
Martin
Heli Up
#5 Re: Einsteiger braucht hilfe

Beitrag von Heli Up »

du musst das Heck an deinem Belt im Normalmodus einstellen.
Du hast an deiner Funke einen Schaltet dafür mit 0 und 1 sollte Gyro SW dran stehen.
Mach das Poti erstmal in Mittelstellung, stelle den Schalter auf 0, das ist der Heading Hold Modus.
Wenn du jetzt den Heli anmachst sollte die LED kontsant leuchten, darauf achten das die Trimmung an der Funke auch auf Mittelstellung steht.
Probier das erstmal aus.
Wenn du im HH Modus eine Trimmung an der Funke einstellst dann blinkt der Gyro das ist normal, aber eigentlich Bedarf sollte es keine Trimmung benötigen.
Diese Einstellung das der Heli nicht dreht wird im Normalmodus sprich Schalterstellung 1 gemacht und dann auf den HH Modus übertragen. Ist aber etwas schwierig zu erklären

Schau dir mal die Seite an http://www.x19world.de/heli/index.htm
steht viel Wissenswertes über den Belt drin
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Robin

#6 Re: Einsteiger braucht hilfe

Beitrag von Robin »

martinflyer wie initalisiere ich den Gyro denn neu ?

und Heli up danke propiere ich gleich mal aus :D
Heli Up
#7 Re: Einsteiger braucht hilfe

Beitrag von Heli Up »

Robin hat geschrieben:martinflyer wie initalisiere ich den Gyro denn neu ?
Heli auschalten und wieder einschalten, daruf achten das er nach dem einschalten ruhig steht und erst mal nicht bewegt wird bis die LED konstant leuchtet
Karsten

martinflyer

#8 Re: Einsteiger braucht hilfe

Beitrag von martinflyer »

der Gyro des Belt CP hat doch in V1 gar kein HH, wenn ich mich nicht täusche!
martinflyer wie initalisiere ich den Gyro denn neu ?
wie Heli Up schon geschrieben hat:
Strom AUS/EIN dann initialisier der Gyro neu
always upside>down

mfg
Martin
Heli Up
#9 Re: Einsteiger braucht hilfe

Beitrag von Heli Up »

martinflyer hat geschrieben:der Gyro des Belt CP hat doch in V1 gar kein HH, wenn ich mich nicht täusche
äh, bin ich jetzt mal von ausgegangen, hatte mal V2 da war es so :shock:
Karsten

Robin

#10 Re: Einsteiger braucht hilfe

Beitrag von Robin »

martinflyer das habe ich schon außprobiert, hab gewartet gewartet und gewartet aber nix hat sich getan immer weiter am blinken
Alex K.
#11 Re: Einsteiger braucht hilfe

Beitrag von Alex K. »

martinflyer hat geschrieben: Der Gyro hat ein Problem, wenn die Trimmung beim Initialisieren zu weit von der Mittelstellung aus weg ist!
Hast Du Martin's Tipp schon berücksichtigt? In 99% aller Fälle ist das nämlich der Grund für das Problem. Im restlichen 1% ist der Gyro defekt...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Robin

#12 Re: Einsteiger braucht hilfe

Beitrag von Robin »

ahja hab ich nicht gesehen stimmt hab ich gemacht und jetz funktioniert er wieder :D
danke für die hilfen
Antworten

Zurück zu „Belt CP“