ich habe vor einiger Zeit umgestellt auf Tel/Internet via Kabel. Da ich bei sowas hardwaremäßig eine echte Nullnummer bin und Tel/Fax auch dienstlich nutze, habe ich sicherheitshalber einen Techniker kommen lassen. Der hat auch alles wunderbar vorbereitet, mir erklärt, was ich später zum eigentlichen Umstellungs/Portierungstermin der Telefonnummern wo reinstecken soll ... unter anderem "und für das Fax können Sie dann die Strippen direkt in die Box bei Fon3 stecken, da nur zwei Anschlüsse für F-Stecker vorgesehen sind. Ist aber kein Problem"
So, Portierung soll also jetzt Dienstag sein, softwaremößig in der Box alles zuzuordnen ist auch kein Problem, also Samstag eben nur noch eine Verlängerung für F-Stecker gekauft, den Stecker vom Fax in die Buchse der Verlängerung, den Stecker der Verlängerung frohen Mutes abgeschnitten und siehe da... achon überfordert

Bei Fon3 an der Fritzbox sind zwei "grüne Löcher", wo wohl die Adern reinkommen, aber das Kabel selbst hat 4 Adern. Weiß, braun, grün und gelb ??!? Mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß, wie ich die abisolierten Adern in den "Löchern" der Box festbekomme (wird sicherlich geklemmt, aber ich habe noch nicht rausgefunden, wie), habe ich eindeutig zwei Adern zuviel für die Box.
Kann mir einer einfach verständlich (so, als wenn ich 5 Jahre alt wär) erklären, wie ich das da anschließe ?