YGE 40 lässt sich nicht programmieren

Antworten
jdammeyer

#1 YGE 40 lässt sich nicht programmieren

Beitrag von jdammeyer »

Moin Leute,
ich hab mir nen nagelneuen YGE 40 mit progcard II gekauft. Jetzt verzweifle ich belde hier mit der Einstellerei. Da alle sagen, daß sei so einfach, bekomme ich hier hoffentlich etwas Hilfe.
Wie gesagt, den Regler mit Motor Progcard und Lipo (3S1P) verbunden. Jetzt blinken alle Leds einmal kurz, so wie es in der Anleitung steht. Da steht auch was von 6 Tönen, meiner macht nur 5, vielleicht gehts hier auch schon los. Auf jeden Fall müsste ich doch mit der Karte die Reglereinstellungen auslesen können. Allerding leuchtet bei meinem nur die erste LED der senkrechten Reihe, die waagerechten sind aus. Jetzt kann ich die zwar alle anwählen und mit Enter speichern, aber bei erneutem anstecken leuchtet wieder nix. Da stimmt doch was nicht. Ich kann auch den Gov. Mode nicht aktivieren, da bekomme ich zwei tiefe Töne, also nicht die sonst üblichen hoch tief Töne.
Mache ich da was falsch?. Mannomann, heute ist so schönes Wetter hier und ich komme nicht weiter. Ich krieg hier die Krise.
In der Hoffnung auf Hilfe.
Jörn
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
TREX65

#2 Re: YGE 40 lässt sich nicht programmieren

Beitrag von TREX65 »

Auslesen kannst du mit der Karte nicht!!! Du kannst nur Programmieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auswählen was du haben möchtest, danach auf Enter drücken, fettich. Das mit dem GOV Mode kann ich noch nicht sagen, habe ich noch nicht testen können bzw gemacht.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Ricardo

#3 Re: YGE 40 lässt sich nicht programmieren

Beitrag von Ricardo »

Moin,

Du kannst mit der Karte auf jeden Fall auslesen sofern Du keinen Optokoppler hast! Da Du einen Regler mit BEC hast sollte das auf alle Fälle funktionieren!
Gaswege hast Du programmiert? Kabel richtig herum angesteckt?

Gruß
Ricardo
Ps: bitte beachte das Du für das programmieren des Govmodes auf alle Fälle in die 2. Ebene musst!
TREX65

#4 Re: YGE 40 lässt sich nicht programmieren

Beitrag von TREX65 »

Ricardo hat geschrieben:Du kannst mit der Karte auf jeden Fall auslesen sofern Du keinen Optokoppler
Danke für die Berichtigung.... :wink: :oops: :oops:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
frankyfly

#5 Re: YGE 40 lässt sich nicht programmieren

Beitrag von frankyfly »

jdammeyer hat geschrieben:Allerding leuchtet bei meinem nur die erste LED der senkrechten Reihe, die waagerechten sind aus.
Ist doch Ok, dann hast du Autotiming. Geh mal mit der Taste unten links die Zeilien durch.
jdammeyer

#6 Re: YGE 40 lässt sich nicht programmieren

Beitrag von jdammeyer »

so, bin gerade wieder da.
Also, Kabel sind richgtig angesteckt. Hab alle Varianten geprüft.
Gaswert habe ich auch eingelernt. und wenn ich mit der linken Taste die Menüs durch gehe, leuchtet immer nur in der senkrechten Reihe je eine LED.
Ich werde morgen mal bei Heino Jung anrufen. Kann es sein, daß ich einen älteren Regler bekommen habe, der mit der neuen Progcard nicht funktioniert?
Gruß
Jörn
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
alles HOTT
jdammeyer

#7 Re: YGE 40 lässt sich nicht programmieren

Beitrag von jdammeyer »

So, kurzes Update,
ich habe den Regler zu Heino Jung geschickt. Er meinte am Telefon, ich hätte wohl einen der älteren Generation bekommen. Der harmoniert nicht mit der Progcard 2.
Mal sehen, was bei raus kommt.
Gruß
Jörn
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
alles HOTT
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“