ich hab mich inzwischen mit meinem belt schon ganz gut angefreundet und wohl auch schon so ziemlich jedes einzelteil mal in der hand gehabt, obwohl ich ihn als rtf-set gekauft habe. crashs sei dank

jedenfalls überlege ich im moment was ich denn mit relativ geringem kostenaufwand an meinem heli noch verbessern könnte. ich nenn es mal "tuning".
eine sache die mir aufgefallen ist betrifft die befestigung des heckrohres im chassis. nachdem ich das heckrohr ein paar mal herausgeholt habe, lässt sich schon die erste der vier schrauben nicht mehr richtig fest anziehen. ich hab in einem anderen thread mal gelesen, dass man da einmal komplett durchbohren kann und dann lange schrauben ganz durchsteckt und mit muttern befestigt. scheint mir eine gut idee zu sein, oder gibts da einen haken?
außerdem hab ich mir nach zwei beschädigten heckrohren überlegt, ob es sich vlt lohnt ein heckrohr aus carbon einzubauen. hilft das oder geht dann etwas anderes kaputt, was evtl noch teurer ist als ein heckrohr? das gleiche gilt für den horizontalen heckstabilisator. sollte ich den mal aus carbon kaufen?
ich benutze noch ein trainingsgestell aber selbst damit habe ich manchmal das problem, dass der heckrotor das gras berührt, wenn ich auf einer wiese lande oder starte. ich hab mir also überlegt, dass ich gerne ein neues, breiteres und höheres landegestell hätte. ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich mir sowas selber bauen kann. hat da jemand einen tipp für mich, entweder wie ich mir sowas selbst bauen kann oder wo ich so ein landegestell kaufen kann?
und ich habe in einem thread über den t-rex 450 gelesen, dass man auch eine hecksteuerbrücke von agrumi benutzen kann und dass die viel besser ist als die originale. kann man die auch beim belt cp v2 benutzen?
so das waren erst mal die wichtigsten tuning-maßnahmen, die ich mir überlegt habe, bzw die ich in anderen threads gefunden habe. ich würde mich auch freuen, wenn andere leute noch vorschläge zu dem thema haben, oder ihren belt cp schon "getunt" haben.
mfg andreas