Homburg (Saarland) wo sind gute Flugplätze, wo gute Parkplät
#1 Homburg (Saarland) wo sind gute Flugplätze, wo gute Parkplät
ze......
Hi zusammen.
Suche zur Zeit eine geeignete Flugwiese in Homburg/Zweibrücken oder Umgebung um mal ein paar Runden mit dem kleinen Rex zu drehen. Kennt ihr da nen guten Platz? Wo trefft ihr euch?
Außerdem suche ich in Homburg für mein RC-Car ein paar gute Parkplätze oder sonstige große geteerte Freiflächen um mal ein paar Runden mit meinem Glattbahner drehen zu können.
Hi zusammen.
Suche zur Zeit eine geeignete Flugwiese in Homburg/Zweibrücken oder Umgebung um mal ein paar Runden mit dem kleinen Rex zu drehen. Kennt ihr da nen guten Platz? Wo trefft ihr euch?
Außerdem suche ich in Homburg für mein RC-Car ein paar gute Parkplätze oder sonstige große geteerte Freiflächen um mal ein paar Runden mit meinem Glattbahner drehen zu können.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#2 Re: Homburg (Saarland) wo sind gute Flugplätze, wo gute Parkplät
Hi Tueftler, guckst du...
http://www.heli-rock.de/index.html
Kannst ja einfach mal vorbeikommen.
Am 11.04 sind wir so mit 20 Leuten in Faha zum fliegen....
http://www.heli-rock.de/index.html
Kannst ja einfach mal vorbeikommen.
Am 11.04 sind wir so mit 20 Leuten in Faha zum fliegen....
Gruß aus dem Saarland
Klaus
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 50 CF, V-Stabi;
T-Rex 700 LE,
Compass 7HV ,KDS Innova 600
TT X50
Klaus
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 50 CF, V-Stabi;
T-Rex 700 LE,
Compass 7HV ,KDS Innova 600
TT X50
#3 Re: Homburg (Saarland) wo sind gute Flugplätze, wo gute Parkplät
danke Klaus, aber um mal eben kurz nach Feierabend ne Runde zu drehen ist mir das oftmals bisl weit 
Faha is mir auch bischen zu weit für mal eben rüber.
Suche also noch weiter nach Plätzen im Raum Homburg/Zweibrücken
... Flug und Car-Plätze
Faha is mir auch bischen zu weit für mal eben rüber.
Suche also noch weiter nach Plätzen im Raum Homburg/Zweibrücken
... Flug und Car-Plätze
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#4 Re: Homburg (Saarland) wo sind gute Flugplätze, wo gute Parkplät
Hat Homburg keine Straßen ?Tueftler hat geschrieben: Car-Plätze
... Aldi, Penny etc. Märkte.
MFG
speedy
#5 Re: Homburg (Saarland) wo sind gute Flugplätze, wo gute Parkplät
Zu Geschäftszeiten sehr ungünstig.speedy hat geschrieben:... Aldi, Penny etc. Märkte.
Aber ich hab heut den Traum eines jeden Modell-Car-Fahrers gefunden!
Zumindest für Glattbahn-Fans
Eine 1a Strecke. Ca. 140m lang pro Runde, ein paar Hügel, 3m Streckenbreite, Kurven, Geraden, Untergrund besteht aus sehr feinem Teer, Straßenmarkierung vorhanden, rundherum Wiese...... genial!
Ist ein Fahrradübungsplatz für Kinder, der aber nur selten in Betrieb ist. Bin da heut mit meinem Auto mal ein paar Runden gefahren. GENIAL!!! Macht richtig Spaß mal ne Strecke zu fahren und nicht nur auf Parkplätzen das Gummi von den Reifen zu radieren
Mal sehen, evtl. finden sich ja noch ein paar Leute aus der Gegend und man kann da mal ein kleines Rennen fahren. Die Strecke ist echt spitze!
Jetzt fehlt nur noch ein Flugplatz
Gruß
Daniel
#6 Re: Homburg (Saarland) wo sind gute Flugplätze, wo gute Parkplät
Kannst dich ja mal melden, dann können wir zusammen ein wenig heizen, fahre normalerweise mehr Offroad, aber ab und an auch gerne Onroad. Mein Schwager würd bestimmt auch mitfahren. Fahren beide 1:5 / 1:6 er Modelle.
#7 Re: Homburg (Saarland) wo sind gute Flugplätze, wo gute Parkplät
Hallo Flo.d34th0wl hat geschrieben:Kannst dich ja mal melden, dann können wir zusammen ein wenig heizen, fahre normalerweise mehr Offroad, aber ab und an auch gerne Onroad. Mein Schwager würd bestimmt auch mitfahren. Fahren beide 1:5 / 1:6 er Modelle.
In 2 Wochen sind meine Klausuren rum. Dann hab ich wieder mehr Zeit.
Können dann gerne mal ein paar Runden drehen!
Gruß
Daniel
#8 Re: Homburg (Saarland) wo sind gute Flugplätze, wo gute Parkplät
Kannst dich ja dann über ICQ melden.
#9 Re: Homburg (Saarland) wo sind gute Flugplätze, wo gute Parkplät
Werd ich machen!d34th0wl hat geschrieben:Kannst dich ja dann über ICQ melden.
Evtl. hab ich nächste Woche Mittwoch Zeit. Muss man halt auch mal abwarten wie das Wetter ist.
Fahrt ihr "nur" Auto, oder fliegt ihr auch?
Gruß
Daniel
#10 Re: Homburg (Saarland) wo sind gute Flugplätze, wo gute Parkplät
Wir fahren nur Auto, sind auch grad erst am Anfang vom Modellbaufieber. Wenn ich meinen bis Mittwoch wieder in die Reihe gebracht habe können wir das machen.
#11 Re: Homburg (Saarland) wo sind gute Flugplätze, wo gute Parkplät
So, endlich läuft meine Kiste wieder, jetzt gehen wir heute abend wieder fahren, 21 Uhr auf dem Aldi Parkplatz in Limbach. Deine Klausuren müsste ja jetzt rum sein oder?
#12 Re: Homburg (Saarland) wo sind gute Flugplätze, wo gute Parkplät
Saarland ist doch voller guter Helipiloten ! Schau doch mal bei uns vorbei . Am 16.8.2009 in Losheim , ein Helirock Treffen .
Grüße Karsten
Grüße Karsten
Goblin 770+630 , T-REX 700 E + V , T-REX 600 V