AR7000 Empfänger
#1 AR7000 Empfänger
Hallo,
nächstes Thema: AR7000 Binden und Stecker
Ich will das Binding durchführen und die Zeichnung verwirrt mich. Wie soll ich bitte - laut Zeichnung - den Binding-Stecker
mit Akku verbinden und gleichzeitig in den Empfänger stecken ???
Dann wollte ich die Servos mit AR7000 verbinden, uups die Passen ja nur dann, wenn ich das Gehäuse aufmache. Was ist
das denn für eine Logik ?
Bitte um Hilfe!
nächstes Thema: AR7000 Binden und Stecker
Ich will das Binding durchführen und die Zeichnung verwirrt mich. Wie soll ich bitte - laut Zeichnung - den Binding-Stecker
Dann wollte ich die Servos mit AR7000 verbinden, uups die Passen ja nur dann, wenn ich das Gehäuse aufmache. Was ist
das denn für eine Logik ?
Bitte um Hilfe!
- T-REX 600 Nitro Super Pro
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
#2 Re: AR7000 Empfänger
moin,WoodyESW hat geschrieben:Ich will das Binding durchführen und die Zeichnung verwirrt mich. Wie soll ich bitte - laut Zeichnung - den Binding-Stecker
den akku kannst du auch an jeden anderen steckplatz am AR7000 stecken,so ist der binding steckplatz frei.

Graupner stecker passen auf jeden fall.WoodyESW hat geschrieben:Dann wollte ich die Servos mit AR7000 verbinden, uups die Passen ja nur dann, wenn ich das Gehäuse aufmache.

bei Futaba/Robbe muß die nase ab.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#3 Re: AR7000 Empfänger
Zum Binden musst du den Binding-Stecker in den dafür vorgesehenen Platz stecken (der unten quer liegt), den Akku anschließen und dann die Fernsteuerung mit gedrückten Bindingknopf an der Funke einschalten, dann verbindet er sich.
Was hast du denn für Servos? Bei den Futabas musst du die Nase anschneiden, sonst passen die nicht.
Maik
EDITH: Agrumi war schneller
Was hast du denn für Servos? Bei den Futabas musst du die Nase anschneiden, sonst passen die nicht.
Maik
EDITH: Agrumi war schneller
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
#4 Re: AR7000 Empfänger
Den Binding-Stecker unten quer legen ? Da soll ja die Batterie angeschlossen werden....
Ich habe Futaba-Servos? Hätte mal gedacht, das die Stecker kompatible und genormt sind... ?
Ich habe Futaba-Servos? Hätte mal gedacht, das die Stecker kompatible und genormt sind... ?

- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
#5 Re: AR7000 Empfänger
Bei mir war bei der DX7 ein Kabel mit bei, wo ich einen Akku anschließen kann und den Binding-Stecker (Y-Kabel), dazwischen ist auch noch ein Schalter, so dass man darüber ein-und ausschalten kann.Agrumi hat geschrieben:den akku kannst du auch an jeden anderen steckplatz am AR7000 stecken,so ist der binding steckplatz frei
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
#6 Re: AR7000 Empfänger
WoodyESW hat geschrieben:Den Binding-Stecker unten quer legen ? Da soll ja die Batterie angeschlossen werden....
leider tanzt Futaba mit den steckern aus der reihe,alle anderen hersteller haben sich geeinigt.Agrumi hat geschrieben:den akku kannst du auch an jeden anderen steckplatz am AR7000 stecken,so ist der binding steckplatz frei.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#7 Re: AR7000 Empfänger
Ok, ein Y-Kabel war bei mir nicht dabei. Also muß ich mir eins besorgen, weil anders scheint es ja nicht zu
funktionieren ?!
funktionieren ?!
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
#8 Re: AR7000 Empfänger
Hä?WoodyESW hat geschrieben:Ok, ein Y-Kabel war bei mir nicht dabei. Also muß ich mir eins besorgen, weil anders scheint es ja nicht zu
funktionieren ?!
lies doch mal was ich weiter oben mehrfach geschrieben wurde.

steck den akku an einen freien servoplatz und dann den bindingstecker auf den freien binding steckplatz.
wo ist das problem?

#9 Re: AR7000 Empfänger
nach dem binden kommt der bindingstecker natürlich runter,dann ist der platz auch wieder für den akku frei! 

#10 Re: AR7000 Empfänger
Sorry, hatte Deine Antwort nicht gelesen.
Ok, also auf Batterie den Binding Stecker und die Batterie selber auf einen Servo-Platz.
Dann Binding durchführen..... !
Danke
Ok, also auf Batterie den Binding Stecker und die Batterie selber auf einen Servo-Platz.
Danke
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
#11 Re: AR7000 Empfänger
jup,WoodyESW hat geschrieben:Sorry, hatte Deine Antwort nicht gelesen.
Danke
genau so isses.

#12 Re: AR7000 Empfänger
Funktioniert, danke nochmal!
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7