Als erstes möchte bzw. muss ich mich als Einsteiger oder Anfänger bezeichnen, nehmt daher bitte Rücksicht wenn ich, was für Euch sonneklar ist, noch nachfrage.
Halte mein Belt schon einige Minuten im Schwebeflug in der Luft - ohne irgendwo anzuecken . Dabei "platzt" leider die Folie auf. Was passiert wenn mann die Folie ganz abnimmt (Blades unbeschädigt) und einfach weiter fliegt?
Oder was ist wenn mann die Blades einfach lackiert- dann ist die Oberfläche wieder glatter.
Wenn ich auf die hier allgemein gelobten Align-Blätter umsteige- ist es schwierig diese anzupassen (Aufnahme abfeilen). In diesem Zusammenhang noch eine weitere Frage: wie ist es mit dem Auswiegen auf einer Blattwaage- soll dann weiter abgefeilt werden, oder werden dann Gewichte angebracht?
Ich hab meinen belt ohne probleme auf align holtis 325 pro umgerüstet. Du brauchst aber noch 2 unterlegscheiben, vorzugsweise aus kunststoff, damit die blätter in die aufnahmen passen.
Ausgewogen werden sie mit eine blattwaage. Auf die seite, welche `unten` hängt machst du solange und viel tesafilm, bis beide blätter waagerecht liegen -fertig-.
Am besten du bestellst die blätter in einem shop, wo du auch gleich die unterlegscheiben aus plastik bekommst.
Einmal beschädigte blätter würd ich nicht weiter nutzen, hol dir die align un gut is...
FX-30:
T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
T-REX 600 ESP - 8S, Strecker 378.20, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB, selbst gelackte Haube, Microhelis MP-Lander
T-REX 600 ESP - 8S, Scorpion 4025-890, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB
T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
T-REX 700 E 3G - 12S, Scorpion 4035/500, CC 120HV, CC BEC PRO,MB
Robbe 4S - 5S Lipo, Strechkit, GY 611-an S9256, CC ICE 100, CC BEC PRO, Scorpion 4025/1100
Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
Alien 600 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 330.30, MB auf dem Tisch
Shape 9.0 -12S, CC ICE2 160 HV, CC BEC PRO, 700-45, MB auf dem Tisch
Ich hab beim Belt inzwischen diese lappen hier drauf: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.12819
Das sind zwar keine Holzblätter, aber sie spielen in der gleichen (oder noch günstigeren) Preisklasse.
Erforderliche Nacharbeiten:
-Blätter an der Basis per Doppelschleifbock 1.5mm einkürzen (passen sonst nicht in den Blatthalter)
-Schleif"wunde" mit verdünntem Harz versiegeln
-Blatthalter auffüttern (blätter sind etwas dünn). Dazu verwende ich notmalerweise 1mm-ABS-Plattenmaterial
-Wuchten
Zeitaufwand 5-15 Minuten.
Der Belt fliegt damit merklich besser und ruhiger als mit den Originalholzis.
Holzblätter ohne die Folie solltest du NICHT weiterverwenden. Die Gefahr einer MSEF (maximum spontaneous existence failure) ist recht ordentlich. Erneutes Einschrumpfen führt oftmals zu verzogenen Blättern. Deshalb Blätter als stilgerechten Brieföffner recyclen.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!