nachdem ich inzwischen extrem crash-erprobt bin kann ich den Leuten, die Ihre Eco´s nicht ständig zusammenflicken wollen folgendes empfehlen:
Als Landegestell das Alu-Landegestell von Modellbau Claus Thiele. Ist echt bezahlbar und kaum zu zerstören.
Es ist auch höher und dadurch kein Rasenmähereffekt mehr beim Heckrotor. Außerdem gut für Anfänger, da es so breit ist, daß man sich ein Trainigsgestell eigentlich sparen kann.
Dazu die GFK (nicht CFK) Seitenteile von Eco-Pit für 33,90 €.
Da verwindet sich garantiert nichts mehr.
Das ist zwar alles etwas schwerer aber superstabil.
Selbst nach einem Absturz aus ca. 15 m, gerade nach unten, konnte man das Landegestell einfach wieder geradebiegen und die Seitenteile waren auch noch OK.
so mache ich den Eco zum Panzer
- derberliner
Modellbauer kaufen kein Landegestell, sie bauen sowas selbst!
Habe mir eins gebaut, breiter und etwas höher wie das Original, aus Aluteilen. Mal hart aufgesetzt? Kein Problem wird wieder gerade gebogen. Geht super gut, demnächst mal ein Bild davon.
Manfred
Habe mir eins gebaut, breiter und etwas höher wie das Original, aus Aluteilen. Mal hart aufgesetzt? Kein Problem wird wieder gerade gebogen. Geht super gut, demnächst mal ein Bild davon.
Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität
Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Ich hab mir auch mal ein LG selbtgemacht....Bilder sind igendwo hier im Forum....
Das ist allerdings nicht mehr am leben!!
Das ist bei einem heftigen Crash total verbogen.....
Ich hab jetzt das POM/Delrin Landegestell von RC-City drunter und das ist superstabil!!
Das ist allerdings nicht mehr am leben!!

Das ist bei einem heftigen Crash total verbogen.....

Ich hab jetzt das POM/Delrin Landegestell von RC-City drunter und das ist superstabil!!