Hallo,
ich hab mir vorige Woche einen T-Rex 600N gekauft und bin was Verbrenner Helis betrifft noch ein Neuling.
Was ich wissen wollte ist ob ich zum Betrieb des T-Rex zwingend einen Govenor brauche oder kann ich ihn auch ohne btreiben?
Wenn doch was für einen könnt ihr mir empfehlen?
Govenor Für T-Rex
#1 Govenor Für T-Rex
mfg Daniel
-----------------------
TT Mini Titan --> Jazz 40, OBL 29/35, Futuba GY401
T-Rex 600N PRO --> TT-53 Redline, MP50, 4 x S3152, GY401 + S9254
Sender: T8FG
-----------------------
- chrischan57
#2 Re: Govenor Für T-Rex
Hallo,
habe keinen 600er Rex, fliege aber Verbrenner.
Der Betrieb ohne Drehzahlregler mit Gaskurve ist eigentlich problemlos möglich. Der Einsatz eines Govenors macht in Kombination mit nem schnellen Gasservo aber einiges aus, da die Drehzahl gehalten wird. Es kommt nicht mehr zum Hochdrehen bei negativ Pitch und Sinkflug, ausserdem reagiert das System sehr schnell auf Drehzahleinbrüche, so das konstante Leistung zur Verfügung steht.
Ist eigentlich gut mit der Reglerfunktion beim E-Heli vergleichbar.
Ob Du das nun brauchst hängt von Deinen Ansprüchen und Deinem Flugstil ab.
Ich glaub empfehlenswert sind da die meisten Systeme. Ich denke nicht das man die 180 Euro für ein GV - 1 von Futaba ausgeben muss. nAuch das Align System (RC - G600 oder so) soll sehr gut Regeln. Thunder Tiger hat auch eins für um die 60 Euro...
Vielleicht kommen ja noch Hinweise darauf.
Chrischan
habe keinen 600er Rex, fliege aber Verbrenner.
Der Betrieb ohne Drehzahlregler mit Gaskurve ist eigentlich problemlos möglich. Der Einsatz eines Govenors macht in Kombination mit nem schnellen Gasservo aber einiges aus, da die Drehzahl gehalten wird. Es kommt nicht mehr zum Hochdrehen bei negativ Pitch und Sinkflug, ausserdem reagiert das System sehr schnell auf Drehzahleinbrüche, so das konstante Leistung zur Verfügung steht.
Ist eigentlich gut mit der Reglerfunktion beim E-Heli vergleichbar.
Ob Du das nun brauchst hängt von Deinen Ansprüchen und Deinem Flugstil ab.
Ich glaub empfehlenswert sind da die meisten Systeme. Ich denke nicht das man die 180 Euro für ein GV - 1 von Futaba ausgeben muss. nAuch das Align System (RC - G600 oder so) soll sehr gut Regeln. Thunder Tiger hat auch eins für um die 60 Euro...
Vielleicht kommen ja noch Hinweise darauf.
Chrischan
- DarkSoul666
#3 Re: Govenor Für T-Rex
Der Revlock30 von CSM soll recht gut sein.
Überlage auch gerade, welchen ich nehmen soll.
Das Gute an dem Revlock30 ist, dass er ein collective pitch managemkent hat.
soll heissen: bricht die Drehzahl bei aufgrund von zuviel kollektivem pitch ein, nimmt er dies automatisch etwas zurück.
Dabei werden die TS-Servos wohl an dem Regler angeschlossen und der Regler übernimmt auch die mishcung der servos.
Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
MfG
Sebastian
Überlage auch gerade, welchen ich nehmen soll.
Das Gute an dem Revlock30 ist, dass er ein collective pitch managemkent hat.
soll heissen: bricht die Drehzahl bei aufgrund von zuviel kollektivem pitch ein, nimmt er dies automatisch etwas zurück.
Dabei werden die TS-Servos wohl an dem Regler angeschlossen und der Regler übernimmt auch die mishcung der servos.
Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
MfG
Sebastian
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
#4 Re: Govenor Für T-Rex
Hab mir geraden den Revlock30 angesehen.
Sieht wirklich nicht schlecht aus und vom Preis her 90€ geht auch noch.
Ich hab jetzt entschieden dass ein Govenor verbaut wird und geleich den Align RC-600 bei helitec.at bestellt.
Sieht wirklich nicht schlecht aus und vom Preis her 90€ geht auch noch.
Ich hab jetzt entschieden dass ein Govenor verbaut wird und geleich den Align RC-600 bei helitec.at bestellt.
mfg Daniel
-----------------------
-----------------------
#5 Re: Govenor Für T-Rex
Gute Entscheidung ! Ich hab den Regler auch im 600er drin, funktioniert, passt und ist günstig
Am Anfang (die ersten 2-3 Tankfüllungen bei einem neuen Motor) würde ich allerdings nur mit Gaskurve fliegen (also Gov. aus), bis der Motor so mager ist das er problemlos Gas an nimmt.

Am Anfang (die ersten 2-3 Tankfüllungen bei einem neuen Motor) würde ich allerdings nur mit Gaskurve fliegen (also Gov. aus), bis der Motor so mager ist das er problemlos Gas an nimmt.
Trex 450S,500GF,600N,700N; LMH 110/117; Hirobo GPH 346; PicPro BL; HB King 2