Belt CP zieht stark nach vorne sobald ich über 1,5 Meter kom

Antworten
AmokN95

#1 Belt CP zieht stark nach vorne sobald ich über 1,5 Meter kom

Beitrag von AmokN95 »

Hallo zusammen,

bin noch ein ziemlich blutiger anfänger,der nach kleineren Problemen (abgerauchter Regler etc) endlich mal zum üben kommt.
Als ich gestern auf dem Sportplatz war um wieder ein paar Schwebeversuche zu machen,fiel mir auf,daß der Belt sobald ich auf 1,5 Meter steige sehr stark nach vorne zieht.
Ich bekomm das fast nicht abgefangen durch nick nach hinten.
Belt ist soweit ausgetrimmt und liegt BIS zu dieser höhe wie ein brett in der Luft.
Hab mir nen dünnen Edelstahlhaken gebastelt,in den ich die Paddelstange hänge.(in aufgehängtem zustand hat der Belt keinerlei Tendenz nach vorne oder hinten zu kippen)

Kann das durch das Luftkissen unter dem Heli kommen ? (dass die Trimmung wohl MIT luftkissen ok ist,jedoch über dem luftkissen zu weit nach vorne ?
Bin gestern noch mit Trainingsgestell geschwebt,weil ich das erste mal nur mit Pitch gesteuert hab (erster Flug mit Jazz 40 im Gov-Mode)

vllt habt ihr n paar Tipps für mich.

mfg Heiko
Align T-Rex 550E ,Microbeast,YGE 100
Tarot 450 Pro,HS5065.9257,YGE 40,Mircobeast mit RJX
T-Rex 250 ,YGE 18

Schaumwaffeln: Parkzone BF-109
Parkzone Extra 300
LM FockeWulf 190-A
Dassault alpha
Phoenix 2000
Acromaster
Holz: Hyperion Extra 300
Simprop Extra 300,10ccm Methanol
Sbach 342
AirTrainer 46
Daniel R
#2 Re: Belt CP zieht stark nach vorne sobald ich über 1,5 Meter kom

Beitrag von Daniel R »

Hallo Heiko
Ich glaube du hast ein kleines großes Taumelscheibenabsenkproblem, das heißt, die Taumelscheibenservos senken die Taumelscheibe ungleich (in deinem Fall zugunsten der Nase) ab. Beim Belt, ist ja ein Rtf Heli, wirds ein bisserl schwierig das in griff zu kriegen :lol: weil du ja keine programmierbare Funke hast oder?
Lg, Daniel