Verzweifelter Belt CP Besitzter, nach 5 Mon. nur mal abheben

Hoggel007
#1 Verzweifelter Belt CP Besitzter, nach 5 Mon. nur mal abheben

Beitrag von Hoggel007 »

Hallo,

ich habe schon seit letztem Jahr den Belt CP glaube V2. Ich habe mich schon dumm und dusselig gelesen und mir auch diese guten Einstellvideos angeschaut. War auch schon einmal bei einem Verein in der nähe, da gab es aber nur 2 Leute die mit Helis flogen und keiner wollte mir so recht helfen.

Es geht darum, das er gar nicht richtig abhebt. Es ist übrigens alles noch Original, also auch die Funke. Wollte mir jetzt sogar schon die FF-7 bestellen, aber bevor er nichtmal mit der Originalen Funke fliegt, lass ich das lieber.

Also habe den Motor abgeklemmt, die Funke angestellt und den Heli an den Lipo. Danach habe ich den 3-D Modus angeschaltet und auch Gas/Pitch auf der Funke in Mittelstellung gebracht. So wie es auf den Seiten ja immer zu lesen ist. Habe aber das Trimmrädchen unten gelassen, weiß nicht ob das auch in Mittelstellung soll, beim Pitch, Servos und O-Gestänge einstellen. Naja aufjedenfall habe ich soweit es ging die Servos im 90° Winkel und auch die O-Gestänge sind Senkrecht. Taumelscheibe ist auch Waagerecht.

Beim Pitcheinstellen geht es aber schon los. Irgendwie verstellt er sich oder ich stelle mich immer nur zu dusselig an. Also wenn ich halt die Rotorblätter an den Gestängen einstelle so das die Pitchlehre in Waage mit der Paddelstange ist, habe ich immer wieder unterschiedliche Werte. Habe übrigens die Drehpotis beide auf 0. Habe bei min. Gas/Pitch man gerade 0°, bei Mittelstellung habe ich so zwischen 3-5° und bei voll Pitch je nachdem 5-7 °.
Wenn ich die Roterblätter mit der Pitchlehre um 360° drehe, also einmal im Kreis und schaue dann wieder ob die Pitchlehre mit der Paddelstange passt, dann habe ich wieder andere Werte. Ich weiß auch nicht woran das liegt.
Naja soweit wißt ihr nun was ich die letzten 5 Monate mit dem Belt so gemacht habe. Immer wieder eingestellt.

Wenn ich zwischendurch mal testen will ob er fliegt dann dreht zwar der Roter sehr hoch, aber er hebt ert ab wenn ich ca 3/4 Gas gebe. Außerdem geht er bei etwas mehr Gas gleich wieder aus. Ich habe eh nicht mehr viel Spiel nachdem er abhebt, aber wenn ich einen tuk weiter Gas gebe, geht er einfach aus und kommt dann runter. Ich meine er ging eh noch nie über 10 - 15 cm hoch.

Wäre super wenn mir der eine oder andere noch Tips geben könnte, woran das liegt. Will doch auch nur mal fliegen.....

Oder jemand der in der nähe wohnt und wir uns mal zum Einstellen und Fragen stellen treffen könnten. Der Verein hatte mir da ja auch nicht bei geholfen :(

Achja und das Heck ist glaube noch verstellt, aber das ist nur eine Einstellung. ;)

MfG
Holger
Zuletzt geändert von Hoggel007 am 08.04.2009 22:51:35, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel R
#2 Re: Verzweifelter Belt CP Besitzter möchte doch nur mal abheben

Beitrag von Daniel R »

Hallo Holger
Vielleicht kann ich dir helfen
Das scheint ein sehr einfaches Problem zu sein Du sagst, hast max. 5-7 Gr. Mein MT hat zum Vergleich 10.
Das heisst du musst dir deine Pitchkurve einmal vorstellen. die is extrem flach vor allem am ende hin. Da kannst nicht erwarten dass der schön bei mittelstellung schwebt. Und das mit dem Gas ist der Regler. Der ist komplett überfordert.
Lg, Daniel

Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
Doc Tom

#3 Re: Verzweifelter Belt CP Besitzter möchte doch nur mal abheben

Beitrag von Doc Tom »

@Daniel Mit der originalfunke ist Pitchkurve schlecht zu verstellen. Holger am besten ist Du suchst mal Jemand vom RHF in Deiner Nähe. Wenn gar nix klappt, schick mir den Heli her.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Daniel R
#4 Re: Verzweifelter Belt CP Besitzter, nach 5 Mon. nur mal abheben

Beitrag von Daniel R »

Hey Tom
Mein ja auch nicht verstellen in der Funke sondern am Rotorkopf :roll:
Lg, Daniel

Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe;
Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
Doc Tom

#5 Re: Verzweifelter Belt CP Besitzter, nach 5 Mon. nur mal abheben

Beitrag von Doc Tom »

das geht Daniel :-)
Gruß Doc Tom

Doc Tom

#6 Re: Verzweifelter Belt CP Besitzter, nach 5 Mon. nur mal abheben

Beitrag von Doc Tom »

BTW: Daniel fliegen die Greifvögel immer noch auf der Burg ? sorry für OT ;-)
Gruß Doc Tom

Hoggel007
#7 Re: Verzweifelter Belt CP Besitzter, nach 5 Mon. nur mal abheben

Beitrag von Hoggel007 »

Ja aber wie stelle ich das richtig ein. und warum kommen immer andere werte. also ich stelle zB gerade 0° ein drehe nur die Rotorblätter einmal um die eigene achse und schon habe ich mal -1° oder +1°.

@DocTom, ich hatte schon 4 user in der gegend angeschrieben gehabt, die meinten nur die kennen sich mit dem belt nicht aus und das würde nicht viel bringen. und ich dachte immer man ist bei helifliegern gern willkommen, tja....selbst ein verein läßt ein hängen, bloß weil die alle flugzeuge fliegen und es nur 2 mit helis da gibt.

MfG
Holger
Harz_Joerg

#8 Re: Verzweifelter Belt CP Besitzter, nach 5 Mon. nur mal abheben

Beitrag von Harz_Joerg »

Hallo Holger,

Wolfenbüttel ist vom Harz (Clausthal) ja nicht so weit weg. Wenn du also Lust auf einen Harzausflug mit Belt-Check hast, können wir uns ja treffen.

Grüße,

Jörg
Blade CP, Belt CP :sleepy1:
HK-450: TowerPro SG90, Belt-CP-Motor am Roxxy 930-4, G401B-HH-Gyro+HGD digital 201-Servo :mrgreen:
Hurricane 550: CFK, Z20-1470KV, Roxxy 9100-6, Gy401+S9254, TS: DS821 :)
Walkera 4#3B: einfach süüüüüüüß :bounce: Walkera 4G6: in Erprobungsphase
MX-12: Assan 2.4 GHz
Status: Schweben in allen Lagen :angel10:, Rundflug :happy3:, Kunstflug :happy6:, inkl. Rückenflug :happy8:
Doc Tom

#9 Re: Verzweifelter Belt CP Besitzter, nach 5 Mon. nur mal abheben

Beitrag von Doc Tom »

Holger geh zu Jörg, das wird schon.
Gruß Doc Tom

Hoggel007
#10 Re: Verzweifelter Belt CP Besitzter, nach 5 Mon. nur mal abheben

Beitrag von Hoggel007 »

Das wäre ja super. wenn wir das machen könnten. und du mir mal zeigen kannst was ich da immer falsch mache. únd ich kann mal wieder in den harz fahren *gg*

und wenn der belt dann doch mal fliegen sollte, kann ich mir auch die richtige funke besorgen.

MfG
Holger
Doc Tom

#11 Re: Verzweifelter Belt CP Besitzter, nach 5 Mon. nur mal abheben

Beitrag von Doc Tom »

Hau rein Holger und guten Flug
Gruß Doc Tom

Hoggel007
#12 Re: Verzweifelter Belt CP Besitzter, nach 5 Mon. nur mal abheben

Beitrag von Hoggel007 »

danke, 1000 dank. ich freu mich schon...

aber stimmt mit dem harz_jörg hatte ich schonmal kontakt aufgenommen, da ging es aber noch um meinen kleinen koax und nicht um den belt, stimmt jetzt fällt es mir wieder ein :)

ah, hätte ich auch früher drauf kommen können und ihn nochmal anschreiben sollen. naja jetzt hats ja doch noch geklappt, super.

wünsch euch noch was

MfG
Holger
Doc Tom

#13 Re: Verzweifelter Belt CP Besitzter, nach 5 Mon. nur mal abheben

Beitrag von Doc Tom »

Hoggel007 hat geschrieben:@DocTom, ich hatte schon 4 user in der gegend angeschrieben gehabt, die meinten nur die kennen sich mit dem belt nicht aus und das würde nicht viel bringen. und ich dachte immer man ist bei helifliegern gern willkommen, tja....selbst ein verein läßt ein hängen, bloß weil die alle flugzeuge fliegen und es nur 2 mit helis da gibt.
Du darfst mich immer gerne anschreiben. Viel Erfolg.
Gruß Doc Tom

Samadhi65

#14 Re: Verzweifelter Belt CP Besitzter, nach 5 Mon. nur mal abheben

Beitrag von Samadhi65 »

Na Gott sein Dank, Dir wird geholfen Holger. Du sagst das Du viel Gas geben musst zum Abheben, wie sieht es denn mit der Spureinstellung aus? Ich kann nur sagen, das der Rotorkopf allgemein bei der Belt bissi schlabberig ist, bin zwar Neuling, aber ich habe mit Hilfe von 2 Freunden die Belt zum fliegen bekommen.
Wie gesagt schau Dir mal die Spur an, das könnte Helfen, ich habe gemerkt, wenn bei mir die Spur nicht stimmt, brauche ich sehr viel Gas bis sich der Heli mal bequemt hoch zu kommen, bei eingestellter Spur kommt er schnell und ohne Probs.
Viele Grüße

aus Bochum

Uwe
LTG2100T / LTS-3100G
R617FS Reciver
FF-7 (T7CP) Sender

Belt CP V1
orig. Motor und Regler
orig. Sender/Reciver
Samadhi65

#15 Re: Verzweifelter Belt CP Besitzter, nach 5 Mon. nur mal abheben

Beitrag von Samadhi65 »

Hallo Hoogel,

wie schauts aus, läuft der Heli denn jetzt, habt Ihr ihn eingestellt? Bin gespannt, wie der Status jetzt ist! :bounce:
Viele Grüße

aus Bochum

Uwe
LTG2100T / LTS-3100G
R617FS Reciver
FF-7 (T7CP) Sender

Belt CP V1
orig. Motor und Regler
orig. Sender/Reciver
Antworten

Zurück zu „Belt CP“