ich habe schon seit letztem Jahr den Belt CP glaube V2. Ich habe mich schon dumm und dusselig gelesen und mir auch diese guten Einstellvideos angeschaut. War auch schon einmal bei einem Verein in der nähe, da gab es aber nur 2 Leute die mit Helis flogen und keiner wollte mir so recht helfen.
Es geht darum, das er gar nicht richtig abhebt. Es ist übrigens alles noch Original, also auch die Funke. Wollte mir jetzt sogar schon die FF-7 bestellen, aber bevor er nichtmal mit der Originalen Funke fliegt, lass ich das lieber.
Also habe den Motor abgeklemmt, die Funke angestellt und den Heli an den Lipo. Danach habe ich den 3-D Modus angeschaltet und auch Gas/Pitch auf der Funke in Mittelstellung gebracht. So wie es auf den Seiten ja immer zu lesen ist. Habe aber das Trimmrädchen unten gelassen, weiß nicht ob das auch in Mittelstellung soll, beim Pitch, Servos und O-Gestänge einstellen. Naja aufjedenfall habe ich soweit es ging die Servos im 90° Winkel und auch die O-Gestänge sind Senkrecht. Taumelscheibe ist auch Waagerecht.
Beim Pitcheinstellen geht es aber schon los. Irgendwie verstellt er sich oder ich stelle mich immer nur zu dusselig an. Also wenn ich halt die Rotorblätter an den Gestängen einstelle so das die Pitchlehre in Waage mit der Paddelstange ist, habe ich immer wieder unterschiedliche Werte. Habe übrigens die Drehpotis beide auf 0. Habe bei min. Gas/Pitch man gerade 0°, bei Mittelstellung habe ich so zwischen 3-5° und bei voll Pitch je nachdem 5-7 °.
Wenn ich die Roterblätter mit der Pitchlehre um 360° drehe, also einmal im Kreis und schaue dann wieder ob die Pitchlehre mit der Paddelstange passt, dann habe ich wieder andere Werte. Ich weiß auch nicht woran das liegt.
Naja soweit wißt ihr nun was ich die letzten 5 Monate mit dem Belt so gemacht habe. Immer wieder eingestellt.
Wenn ich zwischendurch mal testen will ob er fliegt dann dreht zwar der Roter sehr hoch, aber er hebt ert ab wenn ich ca 3/4 Gas gebe. Außerdem geht er bei etwas mehr Gas gleich wieder aus. Ich habe eh nicht mehr viel Spiel nachdem er abhebt, aber wenn ich einen tuk weiter Gas gebe, geht er einfach aus und kommt dann runter. Ich meine er ging eh noch nie über 10 - 15 cm hoch.
Wäre super wenn mir der eine oder andere noch Tips geben könnte, woran das liegt. Will doch auch nur mal fliegen.....
Oder jemand der in der nähe wohnt und wir uns mal zum Einstellen und Fragen stellen treffen könnten. Der Verein hatte mir da ja auch nicht bei geholfen

Achja und das Heck ist glaube noch verstellt, aber das ist nur eine Einstellung.

MfG
Holger