Brauche Hilfe bei Blade 400

Freezy
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2009 18:37:28
Wohnort: Tullnerbach

#1 Brauche Hilfe bei Blade 400

Beitrag von Freezy »

Hallo!

Bin neu im Forum und "blutiger Anfänger" im Hubifliegen.

Hätte da eine Frage:

Wenn ich mit meinem Blade 400 (noch mit Trainingsgestell :D ) einen halben Meter über den Boden schwebe, beginnt das Heck kreisförmig zu tanzen(driftet aber nicht ab)... wenn ich allerdings noch knapper über den Boden schwebe, merke ich nichts davon...

würde mich auf Hilfe freuen!

Grüße
Sebastian
Grüße Sebastian
Bell-Hiller Killer
Beiträge: 95
Registriert: 05.09.2008 22:06:30
Wohnort: Linz a. d. Donau

#2 Re: Brauche Hilfe bei Blade 400

Beitrag von Bell-Hiller Killer »

Hallo Sebastian!

Kann an mir liegen aber ich kann mir unter "kreisförmig tanzen" wenig vorstellen...
Meinst du einen "stehenden" Kreis?

Grüße,
Manuel
Blade 400 3D (im Einsatz) 3x HS 65 HB, 1x FS 61 BB Carbon Speed Digital Cool Nano + G110
Mini Titan E325 (im Einsatz) 3x FS 61 BB Speed, 1x FS 61 BB Carbon Speed Digital Cool Nano + LTG 2100 T, Teilalu, Canomod GFK-Haube, msComposit Tagblades, Jazz 40, Turnigy X500-4000
Crown III (wartet auf Aufbau)



Will dein Heli dich verlassen musst schnell du in den Rotor fassen!
Benutzeravatar
Sabaism
Beiträge: 218
Registriert: 12.05.2008 02:03:25
Wohnort: Wettenberg

#3 Re: Brauche Hilfe bei Blade 400

Beitrag von Sabaism »

Ich glaube er meint, dass der Heli über Quer und Längsachse "eiert".
Das kann zum einen an einer zu harten Kopfdämpfung, an dem Bodeneffekt (ab einer gewissen Höhe sollte es weg sein) oder an zu niedriger Drehzal liegen.
Ich tippe mal verschärft auf zu wenig Drehzal, einfach mal ein wenig mehr Regleröffnung geben.

Gruß Jo
Bell-Hiller Killer
Beiträge: 95
Registriert: 05.09.2008 22:06:30
Wohnort: Linz a. d. Donau

#4 Re: Brauche Hilfe bei Blade 400

Beitrag von Bell-Hiller Killer »

wenn er anfänger ist fliegt er wohl das rtf-set. unwahrscheinlich dass er an der Gaskurve rumgedoktort hat...