Hab vor mir neue Cf Blätter für meinen MT zu kaufen. Aber ich weiss nit, von wo die Maniacs weg gemessen werden.
Von den GCT´s weiss ich´s ja. Und von den Torsion würds mich auch interessieren.
Bitte schnell, würd morgen gern schon bestellen!
Und außerdem, das stimmt doch, dass längere Blätter träger sind und man kürzer fliegt als wie mit kürzeren, oder?
PS: Wie sind die SAB?
Lg, Daniel
Mini Titan: 3x Graupner C261, 1x Robbe FS 550 BB Carbon Speed Digital, 6er Scorpion und Standardregler, GY 401, 1x Kokam 3S 2100 30C, 2x Hacker Top fuel 3S 2100 30C, Torsion 315mm Hauptrotorblätter und GCT Heckrotorblätter, Alu-Taumelscheibe, -Zentralstück -und Paddelwippe; Graupner MX12 40Mhz
Graupner Ultramat 16 und Ultramat 6 mit Graupner Balancer 6Plus
Kann man pauschal nicht sagen, kommt mit aufs Profil, Gewicht und Schwerpunkt an. Von identischen Blades ausgehend ist ein kürzeres Blatt wendiger auf zyklische Befehle, erzeugt aber weniger Auftrieb, was zu höherem Verbrauch führen kann, wenn man´s über die Drehzahl kompensieren will. Letzlich aber auch ne Frage des restlichen Setups - muß schon alles passen, wenn du auf maximale Flugzeit trimmen willst. Die Maniacs hatte ich selber noch nicht drauf, flieg meist die 315er Blattschmied, oder an Tagen wie heute mit derben Wind die 325er Ultras, weil ich da über 3200 rpm aufn Kopf dübel.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )