Original Imbusschraubenzieher passt nicht

Antworten
East-Field

#1 Original Imbusschraubenzieher passt nicht

Beitrag von East-Field »

Hallo,

wollte gerade mit dem Aufbau meines neuen T-Rex 250 beginnen und musste feststellen das der beigelegte Align Imbusschraubenzieher nicht passt. Er scheint irgendwie zu dick zu sein, so dass er nicht richtig in die kleinen Schrauben "eindringen" kann und sie fassen kann.

Muss ich den Schraubendreher erst anschleifen das er passt??

Ich könnte auch versuchen, den Schraubendreher mit roher Gewalt in die Schraube zu drücken, aber so mache ich mit hoher Wahrscheinlichkeit die filigranen Schrauben kaputt.

Hat vielleicht einer von euch einen Tipp für mich... :cry:

Gruß Martin
MacD

#2 Re: Original Imbusschraubenzieher passt nicht

Beitrag von MacD »

Bei mir war es auch etwas stramm. Ging aber dann.
Ach, bloss nicht versuchen den Innensechskant anzuschleifen!!!
Henseleit TDR; VStabi 5.0; Jive 80 HV; Pyro 700-52; EDGE 693; EMCOTEC SPS; EMCOTEC DPSI Micro; Telemetrie (rpm, U/I, ºC, m de altura), GPS (SM-Modellbau), 12s NanoTech 4000 mAh, 2s LiPo EMCOTEC 2000 mAh.
Logo 500 VStabi 5.0; EMCOTEC SPS; MANIAC 550
Radio: MULTIPLEX RoyalPro 9 2,4 GHz
Taedsch

#3 Re: Original Imbusschraubenzieher passt nicht

Beitrag von Taedsch »

Hi Martin

Sei froh! Je strammer er sitzt desto besser halten die Schrauben und der Schlüssel.

Du hast wohl – zum Glück – einen Schlüssel mit 1-2 Hundertstel Übermaß erwischt.

Bitte aber immer darauf achten den Schlüssel bis zum Anschlag in den Rezess zu schieben.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
BildTadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!
East-Field

#4 Re: Original Imbusschraubenzieher passt nicht

Beitrag von East-Field »

So, ich war gestern abend noch bei eine Kollegen und mit seinem Innensechskant von Align ging's dann. Meiner ist definitiv zu groß und kommt dann wohl nur zum Einsatz, wenn die Schrauben vielleicht mal ausgenudelt sind und ich sie nicht mehr rauskriege.

Wundert mich aber insgesamt schon, dass Align da so eine Schwankung in der Produktion hat... :roll:

Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“