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#1 Was Größeres muss her!!!!!

Verfasst: 16.08.2005 00:43:38
von Niko
Hab mich entschieden einen Raptor 60 V2 zu kaufen und ihn auf elektro umzubauen :D :D :D ja ihr habt schon richtig gehört.... :)

Mein Übungsheli mit dem ich gerade ordentlich am trainieren bin....(er lebt noch)....ist auf die dauer zu klein....bei bisschen mehr Wind macht der schon seine Zicken.....


Der Rappi soll keine so ne Maschine werden...eben nur "soft 3D"... :)


Motorisierung sollte aber schon gut Dampf haben...nich übertreiben...aber auch keine Gurke :wink: :wink:


Kreisel reicht, denke ich mal, der 401er mit 9254...bin mit der Kombo sehr zufrieden....

Servos: 3x 9255 oder 9252....was meint ihr....???


So jetzt die Motorisierung: ??????????????????????????
32 Zellen müssten vorerst mal reichen...Lipos kommen dann schon noch :shock:

Regler: Kontronik Jazz 55-10-32, ist der nich etwas mager???

Motor hab ich mir auch schon gedanken gemacht:

Actro 32-2, oder einen 24-3/4???

#2

Verfasst: 16.08.2005 01:20:55
von Georg W
der R60 ist nicht mehr soo wendig!
Wegen motorisierung kann ich dir ´leider auch nich helfen

#3

Verfasst: 16.08.2005 06:47:26
von tracer
32 Zellen mit Actro 24/4 ist das, was auch im Joker drin ist.
Ich habe ne Actronik drauf, aber das lief nicht immer bei jedem Problemlos.
Der Kontronik wir eine gute Wahl sein, da Gerd Guzicky den auch zu obiger Kombination anbietet.
Ausserdem kann ide 80A Version vom KOntronik nur 18 Zellen ab.

#4

Verfasst: 16.08.2005 07:27:59
von ferengi2001
hi,
den 60 Räppi baue ich auch um auf Elektro.....leider muss wegen Geldmangel der Motor und Regler etwas warten.

Ich habe meinen X-Cell ja schon auf E-Antrieb umgebaut.

Regler Jazz 55, reicht locker und geht super, vorher war ein Hacker Master drin der nicht gescheit Regeln konnte, nur Gaskurve funzte gut.

Als Motor hatte ich als ersten einen LRK 430....mei war der scheisse..

nach 2 Akkus abgebrannt, nach weiteren 15 Flügen hat sich das Dünnringlager verabschiededet, mitten im Flug bleibt der Motor stehen und blockiert.....super Sache .....es lebe die Autorot.

Ich habe dann einen Actro 24-4 reingemacht...boah ey der geht wie die Sau..... der wird auch nitht so Heiss wie der vorgänger Motor.


Also den Actro kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Fliege auch 30 Zellen GP 3300 und komme auf ca. 6 min FLugzeit.


Wie löst du die Motorfestigung beim Raptor 60 ???
Ich werden den Actro unten am Lüfterschacht befestigen und die Welle wird nochmals oben wo eigentlich die Kupplung sitzt geführt.


Hier Bilder vom X-cell umbau.

Grüße

Berthold


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hier noch ein Bild vom ersten Motor:


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#5

Verfasst: 28.08.2005 20:24:08
von Niko
So ich hab die ganze sache nochmal überdacht..es wird doch kein Raptor 60 :( :oops: :D

Sondern ein 50er :D :D :D :P :P :P

#6

Verfasst: 28.08.2005 21:42:09
von Vex
lass doch den stinker drin, der läuft nämlich wirklich nicht schlecht.

#7

Verfasst: 28.08.2005 21:59:23
von Chris_D
Niko hat geschrieben:So ich hab die ganze sache nochmal überdacht..es wird doch kein Raptor 60 :( :oops: :D

Sondern ein 50er :D :D :D :P :P :P
Naja da ist die kostengünstigste und vor allem stressfreieste Variante wohl der Xcite mit 8 -10S Kokam 3200.

Niko, mal ehrlich! Denkst Du, daß du mit dem Teil mit 30 NICDS glücklich wirst? Wieviele Zellen willst Du für nen Flugtag kaufen? 300?
Hast Du nen Lader, der sowas mit wenigstens 8A vollballern kann? (Oder besser gleich 2 davon)

Xcite ist wohl schon nett, aber 10S kosten leider richtig Kohle :(

Gruss
Chris

#8

Verfasst: 28.08.2005 22:18:29
von David
Nimm den Rappi mit Standard Motor ... wirst es nicht bereuen. Im
Gegenteil, später wirst du den Umbau noch bereuen.

#9

Verfasst: 28.08.2005 22:45:03
von Niko
@ Chris das war auch der Grund, dass ich keinen R60 nehme.....

Rappi 50 umbauen und 9s 3200er :D

#10

Verfasst: 28.08.2005 22:53:51
von Chris_D
Niko hat geschrieben:@ Chris das war auch der Grund, dass ich keinen R60 nehme.....

Rappi 50 umbauen und 9s 3200er :D
Du musst von dem Gewicht runter!
Schätze mal, Du willst mehr als nur gemütlichen Rundflug damit machen?
Da wirst Du um ein CFK Chassis mit 90°oder 120° nicht herumkommen.
Das vom Xcite liegt da mit 200 Euronen wohl noch im günstigen Bereich.
Der Umbau vom normalen Chassis dürfte auch nicht weltbewegend günster werden, wenn Du es ordentlich machen willst.

Denk aber dran. Mit 9S ist es nicht getan. Ich persönlich brauche pro Heli mindestens 3 Sätze Akkus, damit es sich auch lohnt, fliegen zu gehen.
Dein 9S Akku ist in 6 Minuten LEER!

Gruss
Chris

#11

Verfasst: 28.08.2005 23:05:52
von Niko
weiß ich..aber lass das mal meine sorge sein...:)

Ja, schon mehr als gemütlicher Rundflug....:D :D

@ chris was fliegst du gerade für einen Heli??? nur mal so ne frage.... :)

#12

Verfasst: 28.08.2005 23:12:43
von Chris_D
Niko hat geschrieben: @ chris was fliegst du gerade für einen Heli??? nur mal so ne frage.... :)
Eco8 mit scheiss Alukopp :P und 4S LiPos und einen Rexxtreme, wie Tracer die Gattung gerne nennt :wink:

Xcite wäre schon was Feines, aber ist mir einfach zu teuer :(

Gruss
Chris

#13

Verfasst: 28.08.2005 23:15:14
von willie
Chris_D hat geschrieben:
Du musst von dem Gewicht runter!
Der hat einfach Geld Broker, verstehs halt :lol:

Gruesse

#14

Verfasst: 28.08.2005 23:19:21
von Chris_D
willie hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben:
Du musst von dem Gewicht runter!
Der hat einfach Geld Broker, verstehs halt :lol:

Gruesse
Scheinbar :wink:
Ist ja nicht so, als hätte ich mit nicht auch schon Gedanken über nen E-Raptor gemacht :D

Gruss
Chris

#15

Verfasst: 28.08.2005 23:22:26
von Niko
@ chris....eco8 :shock: :shock: :roll:

hab noch nen L-16 für dich....kann man mit 6s fliegen....geht dann auch schon gut...interesse???

:D