Hallo,
welche CFK-Blätter funktionieren am besten für den T-Rex XL für 3D, die SAB oder Helitec-Blätter?
Welche benötigen weniger Energie und wie siehts mit der Aufbäumtendenz aus? Hat schon jemand beide Blätter miteinander verglichen?
Viele Grüsse
Steve
Welche CFK-Rotorblätter für T-Rex XL
Hallo Steve,
ich habe beide Blätter getestet und habe mich Eindeutig für die Helitec Blätter entschieden.
- Auch mit wenig Drehzahl guter Auftrieb
- kaum Probleme mit downwash-Effekt
- klasse Gleichlauf
- sehr gut gewuchtet
- wendig
- sehr gute Flugeigenschaften beim Schnellflug
- gute Drehrate bei Rollen
- sehr verwindungssteif
- sehr gut verarbeitet
- verfügbar
Gruß Thomas
ich habe beide Blätter getestet und habe mich Eindeutig für die Helitec Blätter entschieden.
- Auch mit wenig Drehzahl guter Auftrieb
- kaum Probleme mit downwash-Effekt
- klasse Gleichlauf
- sehr gut gewuchtet
- wendig
- sehr gute Flugeigenschaften beim Schnellflug
- gute Drehrate bei Rollen
- sehr verwindungssteif
- sehr gut verarbeitet
- verfügbar

Gruß Thomas
Hallo,
habe jetzt die 31,5cm org. Aling Blätter aus Holz. Was ist den jetzt besser GFK,CFK Holz oder Pappe(
) Gibbet ne Empfehlung???
habe jetzt die 31,5cm org. Aling Blätter aus Holz. Was ist den jetzt besser GFK,CFK Holz oder Pappe(

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Hi,
die Holzblätter sind nicht schlecht aber brechen sehr leicht.
Die Sab haben bei mir schon einige Abstürze ohne Schaden überstanden, da hätte ich etliche Holzblätter verbraucht.
Vorsicht bei der Blattlänge, Align gibt die gesamte Blattlänge an, die anderen Hersteller nenn das Maß zwischen Bohrung und Blattspitze !
Peter
die Holzblätter sind nicht schlecht aber brechen sehr leicht.
Die Sab haben bei mir schon einige Abstürze ohne Schaden überstanden, da hätte ich etliche Holzblätter verbraucht.
Vorsicht bei der Blattlänge, Align gibt die gesamte Blattlänge an, die anderen Hersteller nenn das Maß zwischen Bohrung und Blattspitze !
Peter