Hi Leute!
Ich hab auch vor mir einen Protos zu kaufen, da er ja sehr gut fliegen soll und die Ersatzteile auch nicht so teuer sind. Nur der Protos besteht ja hauptsächlich aus Plastik (glaub ein Plastik-Carbon-Gemisch?) und geht dann z.B. das Heck dadurch schneller kaputt bzw. oft kaputt? Weil wenn das schnell bricht, kostet das ja auch nochmal einiges mehr, als wenn man Alu am Heck hätte, das ja nicht so schnell bricht.
Mehr Geld durch Plastik?
- BlackBlizzaD
#1 Mehr Geld durch Plastik?
Gruß Kai
Heli: Im Moment noch: Twister Cp Gold
Hoffentlich bald^^: Warscheinlich Protos
Fernbedienung: Hoffentlich bald^^: FF7

#2 Re: Mehr Geld durch Plastik?
Hallo Kai,
das Kunstoff-Carbon Gemisch hat mich auf ganzer Linie überzeugt.
Schon mal geschaut was die Kunstoff Teile kosten? Was hättest du denn gern:
Protos Heckblatthalter (2 Stück) Artikel-Nr.: MSH51047 2,40 EUR
Protos 10mm Blatthalter (2 Stück) ohne Zubehör Artikel-Nr.: MSH51085 4,90 EUR
Protos Heckgehäuse ohne Zubehör Artikel-Nr.: MSH51086 3,60 EUR
Alu ist gut und schön, das Problem ist aber es verbiegt und das nicht selten ab Modellen der 500er Größe! Brechen tut es im Regelfall nicht. Kunstoff bricht entweder oder überlebt und das ist mir einiges lieber als einen Fehler in einem System zu suchen in dem ein Aluteil verbogen ist.
Achja, der Protos 500 ist aus der BOX raus hart 3D tauglich. Wenn du nicht abstürzt geht da in der Regel auch nichts kaputt.
das Kunstoff-Carbon Gemisch hat mich auf ganzer Linie überzeugt.
Schon mal geschaut was die Kunstoff Teile kosten? Was hättest du denn gern:
Protos Heckblatthalter (2 Stück) Artikel-Nr.: MSH51047 2,40 EUR
Protos 10mm Blatthalter (2 Stück) ohne Zubehör Artikel-Nr.: MSH51085 4,90 EUR
Protos Heckgehäuse ohne Zubehör Artikel-Nr.: MSH51086 3,60 EUR
Alu ist gut und schön, das Problem ist aber es verbiegt und das nicht selten ab Modellen der 500er Größe! Brechen tut es im Regelfall nicht. Kunstoff bricht entweder oder überlebt und das ist mir einiges lieber als einen Fehler in einem System zu suchen in dem ein Aluteil verbogen ist.
Achja, der Protos 500 ist aus der BOX raus hart 3D tauglich. Wenn du nicht abstürzt geht da in der Regel auch nichts kaputt.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
- BlackBlizzaD
#3 Re: Mehr Geld durch Plastik?
Danke Tim
Ok dann wird es garantiert ein Heli für mich sein
Denn mit den Originalen CFK Blättern kostet ein "normaler" Crash (also das was normalerweise kaputgeht) so ca. 70€. Fast so wie beim Mini Titan.
Aber was ist wenn ein Servo kaput geht? Muss ich dann ein neues kaufen oder reicht in der Regel ein neues Getriebe?

Ok dann wird es garantiert ein Heli für mich sein

Denn mit den Originalen CFK Blättern kostet ein "normaler" Crash (also das was normalerweise kaputgeht) so ca. 70€. Fast so wie beim Mini Titan.
Aber was ist wenn ein Servo kaput geht? Muss ich dann ein neues kaufen oder reicht in der Regel ein neues Getriebe?
Gruß Kai

#4 Re: Mehr Geld durch Plastik?
Servus,
In der Regel reicht ein neues Getriebe, wenn du Markenware wie Hitec, Futaba oder sowas gekauft hast.
Ich hab erst letzens ein Getriebe für ein HS-56 getauscht, bis auf das ich Probleme mit dem Kugellager hatte, war das ansich kein Problem.
Ich denke auch dass der Protos eine gute Wahl ist, mein Kumpel wird mir demnächst auch mit einem die Nase lang machen.
Gruß Jo
In der Regel reicht ein neues Getriebe, wenn du Markenware wie Hitec, Futaba oder sowas gekauft hast.
Ich hab erst letzens ein Getriebe für ein HS-56 getauscht, bis auf das ich Probleme mit dem Kugellager hatte, war das ansich kein Problem.
Ich denke auch dass der Protos eine gute Wahl ist, mein Kumpel wird mir demnächst auch mit einem die Nase lang machen.
Gruß Jo
- Goldfussel
#5 Re: Mehr Geld durch Plastik?
Naja
Also Ich mag schon den Protos haben und es wird auch ein geben aber wann das so weit sein wird weiß ich auch noch nicht.
Da spielt wie immer im Leben das Leibe Geld eine Rolle.
Vielleicht kommt ja die nächsten Tage noch mal einer in den Basar *g.
Gruß Fussel
Also Ich mag schon den Protos haben und es wird auch ein geben aber wann das so weit sein wird weiß ich auch noch nicht.
Da spielt wie immer im Leben das Leibe Geld eine Rolle.
Vielleicht kommt ja die nächsten Tage noch mal einer in den Basar *g.

Gruß Fussel
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de