Akku oder Regler kaputt?

Antworten
Benutzeravatar
Supercub
Beiträge: 169
Registriert: 14.01.2008 16:20:50
Wohnort: Sitges

#1 Akku oder Regler kaputt?

Beitrag von Supercub »

Hallo zusammen,

hab am Samstag nen Flug mit meinem Honebee King gemacht und nem vor 2 Wochen geladenen Akku. Irgendwie hatte ich Leistunsprobleme, also hab ichs auf die 2 Wochen Lagerzeit geschoben, am Abend den Akku geladen und dann am Sonntag nochmal probiert. mit folgendem Resultat:

Bin vielleicht ne Minute normal geflogen und dann ging ploetzlich die Leistung weg, wie wenn der Regler den Motor bei unterspannung abschalten wuerde. War dann etwa fast wie ne zwangslaeufige Autorotationslandung... mit dem Unterschied, dass kurz vor dem Boden wieder saft da war und der Motor wieder power bekam. Glueck gehabt. Ich bin dann noch vorsichtig etwas herumgeschwebt und hatte dieses Abschalten noch ein paar male,...und kurz darauf lag dann wieder Leistung bereit. Auf was tippt Ihr? Kaputter Akku oder kaputter Regler? Der Akku hat vielleicht 20 Fluege hinter sich, der (Esky) BL-Regler vielleicht doppelt so viel...

Vielen Dank fuer Eure Tipps und viele Gruesse,

Nico

Und irgendwann kauf ich mir auch nen Rex... wenn die Finanzlage besser ist...
Benutzeravatar
KING
Beiträge: 1236
Registriert: 23.11.2007 10:01:19
Wohnort: Moskau

#2 Re: Akku oder Regler kaputt?

Beitrag von KING »

Hallo Nico,

Soein Problemchen hatte ich auch in einem Flieger gehabt, das war der Regler, der sich ständig abschaltete und nach paar Sekunden gings wieder.

Es war glaube ich ein Phönix-Regler, der hatte schon aber über 300 Flüge hinter sich.

Ich hatte damals einen Roxxy-Regler gekauft und seitdem war Ruhe.

Gruss Igor
Benutzeravatar
Supercub
Beiträge: 169
Registriert: 14.01.2008 16:20:50
Wohnort: Sitges

#3 Re: Akku oder Regler kaputt?

Beitrag von Supercub »

Hmmm... hab noch nen anderen Regler. Mal ausprobieren...

Besten dank mal,

Saludos aus Barcelona,

Nico
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“