Wie kommt man nach Schmoldow ? (ohne Auto)

Eco8Flieger
Beiträge: 58
Registriert: 16.03.2009 23:24:00
Wohnort: Berlin

#1 Wie kommt man nach Schmoldow ? (ohne Auto)

Beitrag von Eco8Flieger »

Hi Helifreaks.

Ich möchte eigentlich unbedingt auf das RHF Treffen in Schmoldow.

Ich habe von vielen Leuten gehört das es sehr lustig sein soll und da auch schöne Flieger sind.

Nu hab ich heute meinen Ziehvater gefragt dem is das aber zu weit.

Kommt man da nich irgendwie mit dem Zug hin?

Was hätte ich noch für Möglichkeiten da hin zu kommen?

Bitte versucht so viele Möglichkeiten vorzuschlagen wie es geht.
Grüße David

Eco 8

und E Sky Dauphin (damit ich bei schlechtem Wetter eben Indoor fliegen kann)
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Wie kommt man nach Schmoldow ? (ohne Auto)

Beitrag von frankyfly »

Eco8Flieger hat geschrieben: Kommt man da nich irgendwie mit dem Zug hin?
nicht direkt, aber bis Greifswald müsste es mit dem Zug gehen, und ab da wird dich bestimmt einer abholen
Eco8Flieger hat geschrieben: Was hätte ich noch für Möglichkeiten da hin zu kommen?
- Flugzeug > Landebahn , dann links und einmal um den Hangar rum, schon bist du am Pavilion :lol: ;)
- mit einem der auch nach Schmoldow will mitfahren.
- Wandern
Mehr fällt mir so auf Anhieb nicht ein :|
helihopper

#3 Re: Wie kommt man nach Schmoldow ? (ohne Auto)

Beitrag von helihopper »

Aber nur mit schriftlicher Erlaubniss des Erziehungsberechtigten und pauschaler Freistellung von jeglichen Haftungsansprüchen auf Grund mangelnder Aufsicht ;)

Sonst 22:00 Koffer packen und retour ;)


Cu

Harald
Eco8Flieger
Beiträge: 58
Registriert: 16.03.2009 23:24:00
Wohnort: Berlin

#4 Re: Wie kommt man nach Schmoldow ? (ohne Auto)

Beitrag von Eco8Flieger »

Also die komischen Schriftstücke können ja wahrscheinlich meine Eltern fertigmachen das wär kein Prop.

Naja und ne Radtour werde ich mir wohl als Belastungsasthmatiker klemmen können.
Grüße David

Eco 8

und E Sky Dauphin (damit ich bei schlechtem Wetter eben Indoor fliegen kann)
Eco8Flieger
Beiträge: 58
Registriert: 16.03.2009 23:24:00
Wohnort: Berlin

#5 Re: Wie kommt man nach Schmoldow ? (ohne Auto)

Beitrag von Eco8Flieger »

Ja gleich mal als Anfrage fährt denn irgendeiner an Greifswald vorbei und würd mein Täschchen und mich einsacken können?
Grüße David

Eco 8

und E Sky Dauphin (damit ich bei schlechtem Wetter eben Indoor fliegen kann)
helihopper

#6 Re: Wie kommt man nach Schmoldow ? (ohne Auto)

Beitrag von helihopper »

Schliesse Dich mal mit Basti205, oder Mr. Gyros (tom), oder Jonas_bln, oder jemand anderem aus dem Berliner Grossraum kurz, der auf der Teilnehmerliste steht.


Das Problem ist einzig, dass sicherlich wenige Leute Lust darauf haben nen wildfremden 16 jährigen Jüngling dauernd unter die Fittiche zu nehmen.
Egal, ob Zustimmung, oder nicht. Man fühlt sich als "Erwachsener" da schon mitverantwortlich und es geht den alten Säcken da eher um Entspannung und Urlaub, als um selbst auferlegte Aufsichtspflichten, die man für nen bekannten Jugendlichen sicher gerne übernehmen würde. Aber für nen Wildfremden?

Die Nummer, dass Deine Eltern mal eben so nen Schrieb aufsetzen würden, ohne irgend jemanden als Ansprechpartner persönlich zu kennen, gibt mir etwas zu denken ... .
Aber gut. Nicht meine Sache.



Cu

Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Wie kommt man nach Schmoldow ? (ohne Auto)

Beitrag von tracer »

Eco8Flieger hat geschrieben:Ja gleich mal als Anfrage fährt denn irgendeiner an Greifswald vorbei und würd mein Täschchen und mich einsacken können?
Hast Du ein Handy?
Wenn ja, findet sich da sicherlich eine Lösung.
Ich selber bin nicht mobil, wenn das Haus steht, dann steht es 10 Tage, aber Optionen werden sich finden.
Eco8Flieger
Beiträge: 58
Registriert: 16.03.2009 23:24:00
Wohnort: Berlin

#8 Re: Wie kommt man nach Schmoldow ? (ohne Auto)

Beitrag von Eco8Flieger »

@ tracer

ja ich habe ein Handy

@ helihopper

ich sag ma so mir geht es nur um von Grunewald abholen und am Ende wieder hinbringen.

Die Tage dazwischen kann ich wohl gut alleine auf mich aufpassen bzw kennt Jonas mich un Martin (asassin) auch.
Grüße David

Eco 8

und E Sky Dauphin (damit ich bei schlechtem Wetter eben Indoor fliegen kann)
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#9 Re: Wie kommt man nach Schmoldow ? (ohne Auto)

Beitrag von Theslayer »

helihopper hat geschrieben:
Das Problem ist einzig, dass sicherlich wenige Leute Lust darauf haben nen wildfremden 16 jährigen Jüngling dauernd unter die Fittiche zu nehmen.
Egal, ob Zustimmung, oder nicht. Man fühlt sich als "Erwachsener" da schon mitverantwortlich und es geht den alten Säcken da eher um Entspannung und Urlaub, als um selbst auferlegte Aufsichtspflichten, die man für nen bekannten Jugendlichen sicher gerne übernehmen würde. Aber für nen Wildfremden?

Die Nummer, dass Deine Eltern mal eben so nen Schrieb aufsetzen würden, ohne irgend jemanden als Ansprechpartner persönlich zu kennen, gibt mir etwas zu denken ... .
Aber gut. Nicht meine Sache.
Kommt drauf an, Wolfgang hat ja 2007 auch die große Belastung auf sich genommen, und mich mitgeschleppt ;) :mrgreen: Haben es so vereinbart, das dort jeder sein eigener Herr ist, es ging mehr um die Hin- und Rückreise. War auch mit meinen Eltern soweit abgesprochen. Mit 16 ist man meiner Meinung auch alt genug um sich ein paar tage ordentlich zu verhalten, vorallem gehts da doch eh nur fliegen :lol: :bounce:


@eco8flieger: Schau einfach ob du ne Mitfahrgelegenheit findest, ansonsten fährt ein Zug von Berlin nach Greifswald (den wollt ich von München aus nehmen, war gar nicht sooo teuer, hab was mit 80€ in erinnerung, wird von Berlin aus noch billiger sein), greifswald ist 20min mitm Auto entfernt, wenn du 4-5 Handynummern von anwesenden hast, wird es ein leichtes sein, dass dort wer rausfährt und dich abholt...

Ich werd mal schauen ob ichs wieder soweit schaff, allerdings liegt da auch unser Heliverein-Urlaub, und mit Zug, Heli, schlafsack und zelt doch ein wenig weit ;)

Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Eco8Flieger
Beiträge: 58
Registriert: 16.03.2009 23:24:00
Wohnort: Berlin

#10 Re: Wie kommt man nach Schmoldow ? (ohne Auto)

Beitrag von Eco8Flieger »

Also ich schätze mal das ich nich so bin wie viele andere in meinem Alter.

Ich bin durchaus in der Lage mich zu benehmen und ich denke das gehört sich auch so.

Ich meine wenn ich mich da benehme wie der letzte Dreck dann macht das ja auch keinen Spass.

@ all die am Greifswalder Bahnhof vorbei kommen

An alle die da vorbeikommen würde ich jetzt die Frage stellen ob sie mich von da aus die ca 20 min mitnehmen könnten hätte eh keinen Heli mit da der net funzt (scheiss Gyro).Also hätte ich bloss ne Tasche mit Klamotten Zelt und nen Schlafsack was ja im Gegensatz zu manch anderen recht wenig ist ^^
Grüße David

Eco 8

und E Sky Dauphin (damit ich bei schlechtem Wetter eben Indoor fliegen kann)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Wie kommt man nach Schmoldow ? (ohne Auto)

Beitrag von tracer »

Theslayer hat geschrieben:Mit 16 ist man meiner Meinung auch alt genug um sich ein paar tage ordentlich zu verhalten,
Wärst Du 17 gewesen, hättest Du sogar Zeltstangen dabei gehabt :)
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#12 Re: Wie kommt man nach Schmoldow ? (ohne Auto)

Beitrag von Theslayer »

tracer hat geschrieben:
Theslayer hat geschrieben:Mit 16 ist man meiner Meinung auch alt genug um sich ein paar tage ordentlich zu verhalten,
Wärst Du 17 gewesen, hättest Du sogar Zeltstangen dabei gehabt :)
Ach, ******* mist ;) Das wird mir ewig nachhängen... :P Dafür bin ich der einzigste, der toll genug war, ein Zelt an der Seite eines Mobil-Caravans aufzubauen, und trotz wind und wetter die Stellung zu halten *lach*

@eco8flieger: Nimm auf alle fälle deinen Heli mit, soviel Hilfestellung wie an dem Ort wirst du nie wieder erfahren, und dann kannste vielleicht mit Hilfe von anderen den Heli ordentlich einstellen und Fliegen... Nur zuschauen ist 3-4 Tage ja auch öde... ;)

P.s. vergiss das geld nicht, tolle schnäppchen will man sich doch nicht entgehen lassen ;)
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
Günu
Beiträge: 1197
Registriert: 19.09.2006 19:23:27
Wohnort: CH - Oensingen

#13 Re: Wie kommt man nach Schmoldow ? (ohne Auto)

Beitrag von Günu »

Theslayer hat geschrieben:P.s. vergiss das geld nicht, tolle schnäppchen will man sich doch nicht entgehen lassen
Was für tolle Schnäppchen kann man sich denn da holen?
Leider schaff ich es erst nächstes Jahr zu kommen, aber ich komm dann mit nem Wohnmobil!
Gruss Marc

Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Eco8Flieger
Beiträge: 58
Registriert: 16.03.2009 23:24:00
Wohnort: Berlin

#14 Re: Wie kommt man nach Schmoldow ? (ohne Auto)

Beitrag von Eco8Flieger »

@ Theslayer

erstma nach Schmoldow kommen dann weitersehen.
Grüße David

Eco 8

und E Sky Dauphin (damit ich bei schlechtem Wetter eben Indoor fliegen kann)
M3LON

#15 Re: Wie kommt man nach Schmoldow ? (ohne Auto)

Beitrag von M3LON »

Also ich nehm das Grumitaxi in Anspruch, wie jedes Jahr :P
Aber ich werd ja in Schmoldow 18 ;)
Von Greifswald kann dich ganz sicher wer abholen, man muss halt mal schauen an welchem Tag und wann, da ja nicht alle zeitgleich ankommen und so erstmal schlecht feste Termine gemacht werden können.
Wann könntest du denn theoretisc ankommen ? DIe Fahrpläne müssten ja schon soweit reichen.

Gruß
Jan
Antworten

Zurück zu „RHF-Treffen“