Null-Pitch-Wert Belegung

hawaiianer
#1 Null-Pitch-Wert Belegung

Beitrag von hawaiianer »

Hallo,
ich bin noch Anfänger in der Pitch-Heli-Gescichte und besitze eine T-Rex SE V2.
Nun meine Frage: Sollte der 0-Pitch-Wert so eingestellt werden, dass an der Fernsteuerung der Knüppel (Pitch - Mode 2) ganz unten ist ?
Ich wollte als Anfänger für Schwebeversuche auf negativen Pitch verzichten. Ist diese Einstellung praktikabel ?

Danke für eure Antworten
Gruß Lorenz

Keep it Reomote:
CopterX 250, TS: D150, Heck: LTG 2100T mit MD 922, 2,4 Spektrum 6110e Empfänger, Roxxy 18 Regler, HK 3900KV Motor)
Piccolo Fun V2 (Brushed, DD-Heck, TS: D90, mit 2,4 Spektrum 6110e Empfänger)
T-Rex 450 GF/ChopterX/HK-Kombination (Scorpion 2221-8r YGE-40 V4, TS: Corona DS-929-MG, Heck: FS 550 bb carbon, V-Stabi mini 5.0 Pro, 2,4 Spektrum Satellit)
HK 450 Pro als Trainer: Align 35A ESC, Align Motor 430 XL, Corona DS-939 TS-Servos, Heck: Hobbyking 10-Euro-Servo, KDS-800 Gyro, Spektrum 6110) - der ist so schwehr, der fliegt sich wie nen Sack Kartoffeln!.
T-Rex 550 ESP (Motor: 600-MX, Microbeast und Align FBL-Kopf, AR9000, Turnigy 5000 30C und 40C Lipos, CC BEC Pro), - mein absoluter Lieblingsvogel!!
Funke: Spektrum DX7
frankyfly

#2 Re: Null-Pitch-Wert Belegung

Beitrag von frankyfly »

Estmal Willkommen unter den verrückten und im besten Heliforum unter dieser Sonne :)

Ich empfehle für den Anfang immer
oben = Ca. 11°Pitch
Mittelstellung = 0° Pitch
unten = ca. -4°Pitch

Alternativ kann man das auch so machen das man in Mittelstellung Schwebepitch hat O= 11° M=7,5° U=-4°) aber etwas Negativ Pitch ist sozusagen Pflicht, weil sonnst gibt es Probleme weil der Heli z.B. bei Wind nicht/nur sehr lagsam sinkt.

P.s hast du unser Heli-Wiki schon gefunden?
Zuletzt geändert von frankyfly am 22.04.2009 11:30:04, insgesamt 1-mal geändert.
fireball

#3 Re: Null-Pitch-Wert Belegung

Beitrag von fireball »