Hat schonmal jemand über sowas für ne Haubenhalterung nachgedacht? Ich mache mir Sorgen, daß die Haube irgendwann doch drunter leidet, wenn man sie immer wieder draufsteckt&abnimmt.
Oder gibt's da schon was von Heli-pharm?

Also mit Verlaub, solches Gedankengut würde ja jegliche Innovation ersticken.... Ich finde, warum nicht grundsätzlich alles Hinterfragen? Im Schlimmstfall ist man dann klüger, weil man dann weiss, warum genau sich etwas bewährt hat. Im Bestfall findet man jedoch vielleicht eine bessere Lösung....Heli Up hat geschrieben:ich glaube es funktioniert bei so vielen Helis auf die bewährte Weise

Es gibt Dinge die macht man oder man lässt sie aber man muss nicht um jedes Thema diskutieren, das ist meine Einstellung.Drachenstein hat geschrieben:Also mit Verlaub, solches Gedankengut würde ja jegliche Innovation ersticken
Du hast ja eigentlich selbst die Antwort gegeben die ich meinte.Drachenstein hat geschrieben:Die Frage ist, was der Vorteil wäre, eine Haube auch mit Magneten statt an den üblichen Stiften zu befestigen. Ich habe meine Gummiringe an der Haube ganz leicht eingefettet, so dass die Haube zwar noch sehr gut hält, aber das auf- und abstecken nicht mehr ganz so zäh ist.