Guten Tag , ich habe mir einen Esky Co-Comanche zugelegt, und wollte mit diesem über fms und Heli-x trainieren nun habe ich die fernsteuerung angeschlossen am pc über das beiliegende kabel ( usb anschluss) mein pc hat diese fernsteuerung dann unter dem namen ppm erkannnt , wenn ich diese dann aber kalibrieren möchte , bewegen sich die Balken keinen mm brauche dringend hilfe was mach ich falsch?
Betriebsystem win Vista
Esky fernbedienung wird nicht erkannt
-
#2 Re: Esky fernbedienung wird nicht erkannt
Fall 1 - Setup des sog. "Gamecontrollers" nicht in Ordnung
Diese Kalibrierung die da nicht funktioniert, ist die von Vista selbst oder von einem Deiner Flugsimulatoren?
Wenn es eine vom Flugsimulator ist, dann würde ich erstmal die von Vista ausprobieren bzw. die muß zwingend AUCH funktionieren/kalibriert werden.
Fall 2 - es kommt erst gar kein gültiges Signal an
Das beiliegende Kabel, ist das wirklich nur ein Kabel? Ich denke mal das ist ein PPM-USB-Interface. Das kann natürlich kaputt sein.
Wenn das wirklich nur ein kabel ist, dann könnte es am Sender liegen,weil dort drin ja was nicht funktioniert.
aber klingt etwas unwahrscheinlich, denn die USB-Erkennung funktionierte ja immerhin schonmal.
Diese Kalibrierung die da nicht funktioniert, ist die von Vista selbst oder von einem Deiner Flugsimulatoren?
Wenn es eine vom Flugsimulator ist, dann würde ich erstmal die von Vista ausprobieren bzw. die muß zwingend AUCH funktionieren/kalibriert werden.
Fall 2 - es kommt erst gar kein gültiges Signal an
Das beiliegende Kabel, ist das wirklich nur ein Kabel? Ich denke mal das ist ein PPM-USB-Interface. Das kann natürlich kaputt sein.
Wenn das wirklich nur ein kabel ist, dann könnte es am Sender liegen,weil dort drin ja was nicht funktioniert.
aber klingt etwas unwahrscheinlich, denn die USB-Erkennung funktionierte ja immerhin schonmal.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
- Choplifter
#3 Re: Esky fernbedienung wird nicht erkannt
Ich denke das USB Kabel ist kaputt. War bei einem Bekannten von mir auch der Fall. Nach Einstecken des Adapters in den USB Port wurde ein Joystick erkannt, aber man konnte ihn nicht kalibrieren. Kamen einfach keine Signale an. Mit meinem Kabel ging es dann problemlos.
Gruß
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)