Hier die Details: Ich hab die Belt gebraucht von nem Freund gekauft.
- Gyro ist Standard EK2-0704 - Empfänger: Graupner C17 - Fernsteuerung: Graupner MC 16/20 (ich weiß.. das Ding ist steinalt

Ich hab meine MC nach dem Handbuch mit dem vordefiniertem Heliprogramm mit dem Taumelscheiben Typ: 3 programmiert. Hier hab ich bis jetzt noch nicht viel verändert.. für die MC scheint man wirklich laaaange Erfahrung o. ein Studium zu brauchen

Am Empfänger wurden wie folgt die Kanäle gesteckt:
1> Fahrtenregler, 2> AIL, 3> ELEV, 4> Gyro, 5> leer, 6> PIT
Jetzt das Problem:
Fernsteuerung an... egal welche Pitchstellung ... Strom an die Belt> Gyro blickt ca. 12 Sek ganz schnell (rot), dann blickt er langsam weiter (rot)
Es sind auch keine Pieptöne zu hören. Eigentlich sollte dieser doch dreimal bei stromzufuhr piepen?
Ich hab schon hier im Forum gelesen, dass das Problem mit der Mittelstellung zu tun haben soll. An der Fernsteuerung hab ich schon so ziemlich alle möglichen Stellung probiert... Leider ohne Erfolg.
Das komische ist auch.. wenn ich einen Servo auf CH4 statt des Gyro stecke, passiert auch nix.. ich kann keinen Servo zum bewegen bringen. Möglicherweise gar keine Verbindung v. meiner MC zum Empfänger? Die Quarze hab ich auch schon getauscht.
Was meint ihr? Oder soll ich mir lieber gleich ne neuen Fernsteuerung mit Empfänger kaufen?..
Schon mal Danke fürs lesen.
Viele Grüße aus Fuchsstadt/Würzburg Jörg