Hallo!
Wie stellt Ihr bei Euren Helis den minimalen und maximalen Pitchweg ein? Über die Pitchkurve oder im Taumelscheibenmenü?
Grüße
Markus
Wie stellt Ihr min./max. Pitchweg ein?
#1 Wie stellt Ihr min./max. Pitchweg ein?
T-Rex 600 ESP 3xHS-6965HB, GP750+S9254
T-Rex 500 ESP 3xDS510, GY520+DS520
T-Rex 450 Pro 3xDS410M, GP750+DS520
ESky Lama V4
Phoenix RC
T10CG
T-Rex 500 ESP 3xDS510, GY520+DS520
T-Rex 450 Pro 3xDS410M, GP750+DS520
ESky Lama V4
Phoenix RC
T10CG
#2 Re: Wie stellt Ihr min./max. Pitchweg ein?
Ich lass die Pitchkurve immer gleich, und stell den Rest je nach Laune immer so ein, dass nix anstößt.
Also im TS-Menue, da ich dann besser variieren kann, ob ich pitchpumpen will, oder rumquirlen.
Also im TS-Menue, da ich dann besser variieren kann, ob ich pitchpumpen will, oder rumquirlen.
-
fireball
#3 Re: Wie stellt Ihr min./max. Pitchweg ein?
Prinzipiell +/-100% Pitchkurve, im TS-Menü mechanisch begrenzen und dann die "logischen" Begrenzungen an der Flugphase.
#4 Re: Wie stellt Ihr min./max. Pitchweg ein?
Ich machs auch so. Also zuerst Pitchkurve linear auf volle Werte, bei Dir also +/- 100% und die Maximalwerte symmetrisch im TS-Mischer eingestellt. Danach in der Pitchkurve die phasenspezifische Feineinstellung. Meine Vorgehensweise habe ich hier genauer beschrieben. Dabei musst Du bedenken, dass die 50% in dem Beitrag bei Deiner MX-16 0% entsprechen.
-
fireball
#5 Re: Wie stellt Ihr min./max. Pitchweg ein?
Wobei ich sagen muss, dass ich das Konzept bei der FF-10 ganz gelungen finde, dass man die Pitchkurve unabhängig von den Maximalausschlägen (je Flugphase) programmieren kann - und die Maximalwerte und Mittelposition optional auch noch beeinflussen kann. Grade bei Einstellflügen ein sehr angenehmes Feature.
#6 Re: Wie stellt Ihr min./max. Pitchweg ein?
Ich mach das auch über den TS-Mischer
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum