nachdem ich etliche Stunden vorm PC verbracht und hier das Forum durchstöbert habe, kristallisiert sich so langsam mein Wunschmodell heraus. Meine ursprüngliche Idee, als Wiedereinsteiger, auf die Modellgröße zurück zu gehen die ich vor 8 Jahren mit Verbrennern geflogen bin (1,5m bzw 1,8m Rotorkreis) habe die gaaaanz schnell begraben. Da war ich wohl anfangs zu optimistisch und es fehlten mir etliche Detail-Infos, insbesondere die Kosten für Akkus, Flugzeiten usw

Also, so wie es aussieht, werde ich mir demnächst den Logo anschaffen. Ob es der 400 oder 500 wird steht noch nicht fest, aber die Tendenz geht schon zum 500. Meine Frage betrifft die Pakete, die mit V-Stabi und Hacker Motorsets (Motor: Hacker A40 Turbine & Regler: Hacker X 70 PRO OPTO 3D) angeboten werden. Wie gut ist diese Kombination eigentlich? Reicht das für den Anfang und ist damit auch Luft nach oben wenn die Flugkünste besser werden? Ich habe das Forum schon durchsucht, kann aber keine Beiträge finden, die speziell dazu Antworten liefern.
Ich freue mich natürlich auch über Tips, welche Akkus Ihr verbaut habt und welche Flugzeiten damit mit den jeweiligen Flugstilen möglich sind, welche Servos ideal sind (in einem Onlineshop hatte ich ein Paket mit Savox 1350 & 1357 entdeckt). Darüber steht in einigen Beiträgen schon recht viel, aber so ganz kann ich mir darauf noch keinen Reim machen, denn meistens geht nicht daraus hervor, wie Euer Flugstil ist, denn davon hängen ja viele Anforderungen ab.
Mein damaliger Stand war Schwebeflug und Rundflüge. Daran hoffe ich bald anknüpfen zu können. 3D kommt für mich erstmal viiieel später dran, wenn überhaupt. Ich denke meine Konfiguration sollte eher in Richtung "lange Flugzeit" gehen und weniger in "muss Extrem-3D überstehen".
Danke für Eure Tips und Antworten!
Viele Grüße
Martin