Schnelles Billiges Servo für Gas gesucht

Antworten
Vex

#1 Schnelles Billiges Servo für Gas gesucht

Beitrag von Vex »

Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt auf meinem Rappi ein schnelleres pitch-servo gegönnt. allerdings bräuchte ich nun auch ein schnelles servo auf gas. habt ihr irgendwelche vorschläge? wenn möglich nicht zu teuer, kräftig müsste es ja nicht sein.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Alex

Beitrag von Alex »

also ich hab ein S9254 auf Gas, ist nicht stark, aber schnell :D
Danny-Jay

Beitrag von Danny-Jay »

Was darfs denn kosten ....
-----------------------------------------------------------------
JK

#4 Re: Schnelles Billiges Servo für Gas gesucht

Beitrag von JK »

Vex hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt auf meinem Rappi ein schnelleres pitch-servo gegönnt. allerdings bräuchte ich nun auch ein schnelles servo auf gas. habt ihr irgendwelche vorschläge? wenn möglich nicht zu teuer, kräftig müsste es ja nicht sein.
Ist nur fraglich ob ein schnelleres Servo auf Gas sich deutlich bemerkbar macht, da ein V-Motor in der Regel träger auf die Regelung anspricht. Zugegeben ist ein Unterschied zwischen Servos mit Stellzeiten von 0,20 und 0,06 zu bemerken :D :D .
All zu billig sollte das Servo dennoch nicht sein, denn es sollte schon Vibrationen aushalten können und auch Kraft genug haben, also ein 1kg servo sehe ich als zu wenig an.
Ich habe immer auf den kleinen Helis ein Robbe S3001 eingesetzt weil es zudem noch kugelgelagert ist und relativ günstig. Wichtig bei dem Servo ist allerdings das Anschlußkabel am Servo nochmal mit Pattex gegen Vibrationen zu sichern.
Vex

Beitrag von Vex »

Naja im Moment hab ich auf GAS ein S3152 0.22s/60° bei 4.8V. Kosten sollte es schon nicht mehr als 40-50€.
Da ich aber nun auf piiittschh ein 5925MG hab mit 0.1s/60° bei 4.8V wirds wohl ein bisschen knapp mit dem vergaser.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Antworten

Zurück zu „Servos“