da gestern ein Kollege einen Drehzahlmesser dabei hatte, konnte ich endlich mal überprüfen welche Drehzahl ich überhaupt am Kopf habe.
Liegt im Moment bei ca 2300 bei mir,auch bei Vollpitch.
Jetzt zur Frage:Was ist eigentlich beim Belt mit dem Originalen Kunststoffkopf und den normalen Holzblättern von Esky das Maximum ?
Meiner fliegt so eigentlich ziemlich gut (für mich reicht es ),aber interressieren würd es mich doch schon mal.
die E-SKY-Blätter haben meines Wissens 2400 1/min als zugelassene Max.-Drehzahl. Sowohl dem Kunststoff- als auch dem Alukopf würde ich ebenfalls nicht mehr zumuten...
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will... Sender: MPX Evo 9 M-LINK Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........ meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
das ist von Regler zu Regler unterschiedlich. Unter 60% sollte man eigentlich nicht gehen, wenn's nicht passt das Ritzel anpassen. Hier gibt es dazu ein ganz nettes Javascript.
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will... Sender: MPX Evo 9 M-LINK Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........ meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
habe gerade eure Beiträge bzgl. der Kopfdrehzahl für denBelt gelesen. Beschäftige mich auch gerade damit. Habe oft in div. Beiträgen gelesen das zum Beispiel die Akkus von "Stephans Lipo Shop, 3S 11,1V 2200mAh 25C" ganz gut für den Belt sind. Habe mir nun auch einen gekauft und bin doch sehr über die hohe Drehzahl überrrascht. Hatte zuvor schon ein ähnlichen Akku von E-Sky mit 20C und 2100mAh. Finde nun aber im Nachhinein, dass die Drehzahlen enorm unterschiedlich sind, obwohl die Akkus gerade mal nur 100mAh auseinander liegen. Hängt die Drehzahl auch eingentlich mit dem C-Wert zusammen???
Habe nun natürlich jetzt zusätzlich das Problem, das schon bei gerade halber Knüppelstellung (ca. 4° Pitch) (original Funke und Steller) der Heli dieselbe Drehzahl( nur empfunden da kein Drehzahlmesser vorh.) hat wie zuvor mit dem alten Akku bei 2/3 Knüppelstellung. Bin mir nun nicht sicher, ob ich da doch einen zu starken Akku habe und ich mir mit dem Akku den Heli zerlege? Gibt es eine Möglichkeit die max.Drehzahl festzulegen beziehungsweis zu begrenzen oder ähnliches??? Einzige Möglichkeit die mir momentan einfällt ist, Pitch über den Poti soweit zu erhöhen, dass bei halber Knüppelstellung annähernd die gleiche Drehzahl, im vgl. zum alten Akku, der Heli abhebt. Dementsprechend darf ich aber nicht mit max. Knüppelstellung fliegen (wären ja dann über 10° Pitch und viel zu hoher Drehzahl)
Des Weiteren ist mir beim aller ersten Flug mit dem neuen Akku der Heckservo ausgefallen, also keinerklei Reaktionen auf Steuerbefehle (kein HH-Modus); alle anderen Servos haben aber weiter funktioniert. NAch Abklemmen des Akkus ging wieder alles. Habe dann aber die Drehzahl nur soweit erhöht, ohne das der Heli abhebt um nochmals alles zu testen. Hat also alles wieder funktioniert. Den Ausfall hatte ich aber auch scon einmal mit dem Akku mit 2100mAh. Dachte es könnte aucgh mit dem stärkeren Akku zusammenhängen. Bin mir aber dessen total unklar.