Ich betreibe seit 4 Jahren dieses wunderschöne und spaßige Hobby Modellfliegen und möchte jetzt einen Einstellservice für Hubschrauber der Firma Align anbieten.
Ich heiße Sebastian, komme aus Overath und fliege seit 4 Jahren Hubschrauber. Mein Erster hubbi war ein T-Rex 450 SE, es folgten ein 2ter 450er, ein 600er und ein kleiner Lama. Da es bei mir aber so ist das ich lieber baue als fliege, und mir nicht immer neue Modelle kaufen kann, dachte ich mir einen Aussuch-Zusammenbau-Einstell-Einflieg-Hilf Service anzubieten. Ich dachte mir folgendes: Der Käufer ruft an oder schreibt eine E-Mail was für ein Modell und welche Ausstattung er gerne hätte, und/oder lässt sich von mir beraten. Er Überweist das Geld oder bringt es Vorab vorbei.Ich bestelle das Modell, baue es zusammen, stelle und fliege es ein. Der Käufer holt es dann fertig bei mir ab oder ich versende es. Unter Ausstattung versteht sich Servos und Funke und so....Oder der Käufer ist ein erfahrener Flieger der keine Zeit oder keine Lust hat seinen neuen Heli einzustellen und zu bauen.Für Leute die es neu Lernen möchten biete ich auch jetzt schon Flüge mit Lehrer-Schüler Schaltung.Das ganze könnte dann wie folgt Ablaufen:
1. Der Käufer setzt sich mit mir über E-mail in Kontakt und wir besprechen Telefonisch oder Persönlich das Modell, die Ausrüstung, die Einstellung und alles weitere.
2. Der Käufer Überweist das Geld oder lässt es persönlcih da.Ich möchte damit verhindern das der Käufer fröhlich zu mir kommt einen Heli bestellt, der dann fertig ist , und wenns ums zahlen geht kennt er mich nicht.
3. Der Hubschrauber Wird bestellt und zusammengebaut, eingeflogen und Fertig gemacht.
4. Der Käufer holt seinen Helikopter Persönlich bei mir ab oder bekommt ihn versichert zugesendet.
4a. Der Käufer könnte nach der Übergabe noch Übungsstunden nehmen.
Ich denke das die Idee nicht abwegig da wie wir ja wissen der Einsteig in dieses Hobby nicht ganz einfach ist.
Ich wollte mal eure Meinung dazu hören und würde mich über interesse sehr Freuen.
euer Sebi