Die Versteifung der Heckabstützung gefällt mir, aber warum soll man größere Paddel bzw 3mm verwenden? Ich würde maximal leichtere nehmen bzw das Zeug ganz weg lassen
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Größere Paddel -> mehr Wendigkeit.
Längere Paddelstange -> mehr Wendigkeit. (nix mit "Kreiselebene ist schwerer zu bewegen Märchen )
Kurze Paddelstange -> weniger Stabilität.
Geringeres Geweicht der Paddel -> mehr Wendigkeit.
Erhöhtes Gewicht der Paddel -> mehr Stabilität.
Super Diskussionsthema überall
Gruß,
Lukas.
Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Ich würde mir auch ETWAS grössere Paddel wünschen, zumindest mal die Möglichkeit andere zu testen. Kleiner und leichter gibt es ja aufgrund der 2mm Welle aus der 450er Klasse jede Menge, aber gerade wenn man den Protos mal mit etwas weniger Drehzahl fliegen und nicht unbedingt auf Wendigkeit verzichten will, wäre etwas mehr Paddelfläche wünschenswert.
Man stelle nur mal nen Rex500, Acrobat oder als Extrembeispiel nen Logo 400 neben den Protos - da wundert man sich schon wie zierlich das alles trotz gleicher Hauptrotoblätter ist. Endlos grosse zyklische Auschläge halte ich nicht für sinnvoll, ohne die Paddelgewichte wird der Protos aber SEHR windanfällig.
Ich überlege auch schon, ob man nicht irgendwie einen Adapter für die üblichen 3mm Paddel bauen könnte...