Ich hatte neulich einen harten Aufsetzer --> Rotorblatt in die Heckabstützung eingeschlagen.
Hab dann das Heckrohr und die Hauptrotorblätter ersetzt (Hab bei der gelegenheit die Align Pro Holzis zum ausprobieren bestellt)
Ausser dem hab ich noch die Schiebehülse am HERO gegen die Aluversion getauscht.
Dann fingen gestern die Probs an. Am Anfang war alles Schick --> lief sauber ohne Vibs hoch, aber dann zum Ende des ersten
Akkus bekamm ich schlimme Vibrationen, auch schon bei niedrigen Drehzahlen. Hab dann direkt aufgehört.
zuhause ist mir am Rotorkopf weiter nix aufgefallen. Hatte dann die Rotorblätter abgebaut und hoch laufen lassen
--> läuft alles rund, keine Vibrationen --> Rotorblätter wieder drauf --> hoch laufen lassen --> alles OK
Heute nächster Flugversuch --> die Ersten 5 min alles OK, aber dann, Gott sei dank nur einen halben Meter über dem Boden,
fing er regelrecht an sich zu schütteln --> hab ihn gerade so noch absetzten können.
Danach hab ich nicht schlecht geguckt als ich feststellte das die Hauptrotorwelle total krumm ist!!!

Und das einfach so, ohne das die Rotorblätter auch nur in die Nähe von einem Hinderniss gekommen wären.
Kann das noch ein Resultat vom Einschlag ins Heckrohr sein? Das komische ist bloß das er wirklich nahezu vibrationsfrei lief!
Bin jetzt total gefrustet weil ich mich nach einer ganzen Woch ohne Heli fliegen, schon total auf mein Flugwochenende gerfreut habe.
Hätte jetzt auch endlich ein paar mal mehr fliegen können weil ich jetzt endlich ein vernünftiges Ladegerät hab
(Robbe Tripple Peak

Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte? Hab irgendwie Angst das mir das mit der nächsten HRW wieder passieren könnte.
Überlege schon mir vielleicht die Tuningwelle zu kaufen?!
Danke schon mal im vorraus
Gruß Alex