Logo im Dreck

Antworten
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#1 Logo im Dreck

Beitrag von Feliks »

Hi zusammen,

gestern war es leider wieder soweit. Mein neu aufgebauter Logo5003D ist abgestürzt. Wieso weiss ich leider nicht und ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ich habe die Emcotec Stromversorgung eingebaut und sie mal etwas im Kunstflug ausprobiert.

Rückenschweben und Turns waren kein Problem. Aber beim Rückwerts Kreis auf dem Kopf ging es dann schief. Der Kreis war von oben gesehen gegen den Uhrzeigersinn, beim ersten Viertel ist es dann passiert:

Das Heck(GY401+S9254) hat sich aus heiterem Himmel um 90° im Uhrzeigersinn gedreht, da habe ich ihn kurz angehalten und ihn mit neg. Pitch und Nick nach Vorne wieder richtig rum gedreht und ihn in der Schwebe gehalten. Ich wollte sofort landen, habe ihn um 180° gedreht und bin auf mich zugeflogen um möglichst schnell bei mir zu sein. Aber nach ein paar Metern ging es dann Bergab über Nick nach vorne und etwas Roll. Dann lag er auch schon im Dreck.

Das dümmste ist, ich weiss nicht warum es so kam. Der AR9000 blinkte nicht bzw. ich hatte kein Hold, da ich ja steuern konnte, die Stromversorgung hat nicht geblinkt (Unterspannung der Empfänger Lipos), das Ritzel war fest (ist mit voller Drehzahl eingeschlagen).

Es sind nur Kleinteile kaputt, die aber trotzdem insgesamt eine Rechnung von 100€ ausmachen. Ich brauch endlich nen Job um mir das leisten zu können...


Jetzt noch etwas seltsames, was ich mir nicht erklären kann:

Auf dem Weg nach unten ist etwas vom Heli weggesegelt und zwar die Blattspitze von einem Maniac 553. Aber so wie die Bruchstelle aussieht, ist die Spitze in Richtung ZUR Blattvorderkante abgebrochen. Nicht wie es eigentlich am logischsten wäre in Richtung Blatthinterkante. Besonders die Bleieinlage im Blatt weist darauf hin.


Was könnte da los gewesen sein?


felix
Dateianhänge
image005.jpg
image005.jpg (411.29 KiB) 68 mal betrachtet
image004.jpg
image004.jpg (432.45 KiB) 66 mal betrachtet
image003.jpg
image003.jpg (399.35 KiB) 69 mal betrachtet
image002.jpg
image002.jpg (375.03 KiB) 67 mal betrachtet
image001.jpg
image001.jpg (340.24 KiB) 65 mal betrachtet
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#2 Re: Logo im Dreck

Beitrag von TimoHipp »

Mein Beleid....Kann dir leider bei deinem Problem nicht weiterhelfen.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
gandhara05
Beiträge: 260
Registriert: 08.11.2007 11:45:29
Wohnort: Berlin

#3 Re: Logo im Dreck

Beitrag von gandhara05 »

Bitte Taumelscheibe kontrollieren, wirkt am Nickhebel/Führung verbogen, kann aber auch das Bild sein.
Nach Möglichkeit nicht zurückbiegen, lieber neue TS, da Aluminium, die bricht dann beim nächsten mal unter Umständen. :roll:
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“