Wieviel schluckt ein OS Hyper 50
#1 Wieviel schluckt ein OS Hyper 50
Hallo zusammen mal eine kleine Frage an die Nitrofraktion.
Bin heute mit meinem Raptor 50 ca. 5 minuten im Schwebeflug (mehr ist noch nicht drin) herumgeiert. Da hat mir doch mein OS 50 Hyper einen 3/4 Tank ausgesaugt.... kann das sein. Der Vergaser ist so eingestellt das er schön hochdreht und ein wenig raucht, wenn ich ihn magerer drehe wird er gleich ziemlich warm und die Rauchfahne ist weg. Ich fliege mit High power Heli 17%, und Gaskurve kein Drehzahlregler,und wie gesagt nur ein wenig Schwebeflug. Lezte Woche habe ich in ca.10 minuten einen ganzen Tank verbraucht. HAbe aber nichts verstellt...... Kann es seine das ich da an der Teillast Schraube -die mit dem Exzenter- etwas verändern muß. Motor läuft aber eigentlich gut. Vielleicht hat ja jemand die gleichen Erfahrungen.
Servus
Günter
Bin heute mit meinem Raptor 50 ca. 5 minuten im Schwebeflug (mehr ist noch nicht drin) herumgeiert. Da hat mir doch mein OS 50 Hyper einen 3/4 Tank ausgesaugt.... kann das sein. Der Vergaser ist so eingestellt das er schön hochdreht und ein wenig raucht, wenn ich ihn magerer drehe wird er gleich ziemlich warm und die Rauchfahne ist weg. Ich fliege mit High power Heli 17%, und Gaskurve kein Drehzahlregler,und wie gesagt nur ein wenig Schwebeflug. Lezte Woche habe ich in ca.10 minuten einen ganzen Tank verbraucht. HAbe aber nichts verstellt...... Kann es seine das ich da an der Teillast Schraube -die mit dem Exzenter- etwas verändern muß. Motor läuft aber eigentlich gut. Vielleicht hat ja jemand die gleichen Erfahrungen.
Servus
Günter
#2 Re: Wieviel schluckt ein OS Hyper 50
Hi!
Also meiner fliegt auch so ca. 10-12 min, je nach drehzahl.
Falls dein motor noch neu ist würd ich ihn sowieso mal einlaufen lassen, also schön fett eingestellt...
MFG MAX
Also meiner fliegt auch so ca. 10-12 min, je nach drehzahl.
Falls dein motor noch neu ist würd ich ihn sowieso mal einlaufen lassen, also schön fett eingestellt...
MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi
Futaba FF-9 - FASST
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi
Futaba FF-9 - FASST
#3 Re: Wieviel schluckt ein OS Hyper 50
Motor ist nicht mehr neu hab ihn gebraucht mit dem Heli erstanden. Was könnte da verstellt sein muß ich da Teillastschraube verändern?
- chrischan57
#4 Re: Wieviel schluckt ein OS Hyper 50
Qualmt es nur oder schmeißt er schon Sprit hinten raus?
Nur ein wenig Schwebeflug frisst deutlich mehr Energie als ein bißchen mehr Rundflug, das macht einiges aus...
Chrischan
Nur ein wenig Schwebeflug frisst deutlich mehr Energie als ein bißchen mehr Rundflug, das macht einiges aus...
Chrischan
#5 Re: Wieviel schluckt ein OS Hyper 50
Es raucht ordentlich wenn ich aber dann um zwei bis drei klicks magerer Drehe ist Rauchfahne weg.
Gruß
Günter
Gruß
Günter
- chrischan57
#6 Re: Wieviel schluckt ein OS Hyper 50
Na da wird das Gemisch wohl stimmen.
Wenn Teillast nicht stimmt läuft er unsauber hoch, 4-Taktert oder geht aus. Sollte er also bei Knüppelmitte sauber ohne stottern laufen kannst Du den Punkt ausschliessen.
Vielleicht drückt noch Sprit irgendwo raus wenn Druck auf dem System ist. Hat Du das mal kontrolliert?
Chrischan
Wenn Teillast nicht stimmt läuft er unsauber hoch, 4-Taktert oder geht aus. Sollte er also bei Knüppelmitte sauber ohne stottern laufen kannst Du den Punkt ausschliessen.
Vielleicht drückt noch Sprit irgendwo raus wenn Druck auf dem System ist. Hat Du das mal kontrolliert?
Chrischan
- chrischan57
#8 Re: Wieviel schluckt ein OS Hyper 50
Oder auf dem weg dahin, das er irgendwo leicht undicht ist. Nur mal so als Schuss ins blaue....
Chrischan
Chrischan
#9 Re: Wieviel schluckt ein OS Hyper 50
muß ich noch mal checken. sieht aber gut aus. muß das beim nächsten mal fliegen überprüfen .Danke für die Hilfe.
günter
günter
#10 Re: Wieviel schluckt ein OS Hyper 50
Hab es jetzt herausgefunden war nur der Schwebeflug daran schuld, inzwischen trau ich mich schon ein paar kurven fliegen Sogar schon ohne landegestell und jetzt braucht er nicht einmal mehr die Hälfte- 10min Flug und der Header Tank ist noch voll.
Danke für eure Hilfe.
Danke für eure Hilfe.
#11 Re: Wieviel schluckt ein OS Hyper 50
Also mein Bekannter ist am Sonntag Morgen mit seinem Rex 600N mit einer Tankfüllung gute 11 min in der Luft gewesen!!
Gruß
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+
***Mein You Tube Kanal***
Jens
* !!!!!! Eins werden mit dem Heli du mußt !!!!!! *
MSH Protos 500-3x Ds510, 1x Ds520,R6008HS,YGE80,Scorpion 880KV powered by 6S und Microbeast
Mikado Logo 600SE:3x Savox,1x Savox am Heck, Jive 80HV,Mini V-Stabi 5.0,R6008HS, powerd by 10S 5000er[/s]
Funke: Futaba FF8 (T8FG) 2,4 Ghz FASST
Lader: iCharger 1010B+
***Mein You Tube Kanal***