Kampf gegen links?
#1 Kampf gegen links?
man liest man ja ständig das mehr im Kampf gegen "Rechts" unternommen werden muss z.B. Netz gegen Natzis etc.
(bitte nicht falsch verstehen gegen Intolleranz und Rassismuss muss man vorgehen)
aber muss nicht auch was gegen "Links" unternommen werden?
Beispiel: für Hetze
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05 ... hland.html
Dort erfahren wir das Rechte Schläger immer Brutaler werden...
Die Fakten werden auch genannt
Zitat:
Der Verfassungsschutz registrierte eine Zunahme rechtsradikaler Straftaten um 15, 8 Prozent auf 19 894, darunter mehr als 1000 Gewalttaten. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei den „autonomen Nationalisten“, die bei Demos als „schwarzer Block“ auftreten und sich mit linken Demonstranten schwere Auseinandersetzungen liefern.
Zugenommen hat 2008 laut Verfassungsschutzbericht die Zahl linker Straftaten: 3124 Delikte (Vorjahr: 2765), darunter 701 Gewalttaten. Schwerpunkte waren zumeist Taten gegen echte oder vermeintliche Rechtsextremisten und Taten von Globalisierungsgegnern. Der Verfassungsschutz beziffert das Potenzial linksradikaler Gewalttäter auf 6300 Personen.
so dann vergleichen wir mal
19894 Rechte Straftaten (jedes Hakenkreuz eines Dummen Grundschülers zählt da mit)
1000 Rechte Gewalttaten (die sind natürlich verachtenswert)
3124 Linke Straftaten (da leider keiner der Antifa-Sprüche strafbar ist sind das so wenige)
701 Linke Gewalttaten (die sind genauso verachtenswert)
Jetzt frage ich mich wer hier eindeutig gewaltbereiter ist ??
Also müssen wir jetzt nicht auch Aktionen gegen Links starten oder was
z.B. die Käufer in einem 3. Weltladen anpöbeln analog zu den geschehnissen vor diversen Thor Steinar läden
(bitte nicht falsch verstehen gegen Intolleranz und Rassismuss muss man vorgehen)
aber muss nicht auch was gegen "Links" unternommen werden?
Beispiel: für Hetze
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05 ... hland.html
Dort erfahren wir das Rechte Schläger immer Brutaler werden...
Die Fakten werden auch genannt
Zitat:
Der Verfassungsschutz registrierte eine Zunahme rechtsradikaler Straftaten um 15, 8 Prozent auf 19 894, darunter mehr als 1000 Gewalttaten. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei den „autonomen Nationalisten“, die bei Demos als „schwarzer Block“ auftreten und sich mit linken Demonstranten schwere Auseinandersetzungen liefern.
Zugenommen hat 2008 laut Verfassungsschutzbericht die Zahl linker Straftaten: 3124 Delikte (Vorjahr: 2765), darunter 701 Gewalttaten. Schwerpunkte waren zumeist Taten gegen echte oder vermeintliche Rechtsextremisten und Taten von Globalisierungsgegnern. Der Verfassungsschutz beziffert das Potenzial linksradikaler Gewalttäter auf 6300 Personen.
so dann vergleichen wir mal
19894 Rechte Straftaten (jedes Hakenkreuz eines Dummen Grundschülers zählt da mit)
1000 Rechte Gewalttaten (die sind natürlich verachtenswert)
3124 Linke Straftaten (da leider keiner der Antifa-Sprüche strafbar ist sind das so wenige)
701 Linke Gewalttaten (die sind genauso verachtenswert)
Jetzt frage ich mich wer hier eindeutig gewaltbereiter ist ??
Also müssen wir jetzt nicht auch Aktionen gegen Links starten oder was
z.B. die Käufer in einem 3. Weltladen anpöbeln analog zu den geschehnissen vor diversen Thor Steinar läden
#2 Re: Kampf gegen links?
Naja,
mich stört im Moment ein Rechter mehr, als alle Linken zusammen.
Weil er mir seiner Reichskriegsflagge ständig um die Nase wedelt (spiegelt sich im Fenster, weht an der Grundstücksgrenze).
Habe aber leider keine rechtliche Handhabe und muss geduldig bleiben bis der Typ endlich komplett eingewiesen ist (nen Jagdtschein hat er schon seit über 30 Jahren).
Cu
Harald
Weil er mir seiner Reichskriegsflagge ständig um die Nase wedelt (spiegelt sich im Fenster, weht an der Grundstücksgrenze).
Habe aber leider keine rechtliche Handhabe und muss geduldig bleiben bis der Typ endlich komplett eingewiesen ist (nen Jagdtschein hat er schon seit über 30 Jahren).
Cu
Harald
- chrischan57
#3 Re: Kampf gegen links?
Gegen Rechts vorzugehen ist im geschichtlichen Rahmen halt die grössere Staatsbürgerpflicht.
Ich bin gegen jede Form von Extremismus, vor allem wenn sie in Gewalt ausartet.
Eine wedelnde Reichskriegsflagge (welchen denn genau) dagegen stört mich recht wenig. Vielleicht wünscht er sich ja nur das Kaiserreich zurück...
Chrischan
Ich bin gegen jede Form von Extremismus, vor allem wenn sie in Gewalt ausartet.
Eine wedelnde Reichskriegsflagge (welchen denn genau) dagegen stört mich recht wenig. Vielleicht wünscht er sich ja nur das Kaiserreich zurück...
Chrischan
#4 Re: Kampf gegen links?
Die von 1918 - 1933chrischan57 hat geschrieben:Eine wedelnde Reichskriegsflagge (welchen denn genau) dagegen stört mich recht wenig. Vielleicht wünscht er sich ja nur das Kaiserreich zurück...
Das wünscht er sich sicher nicht. Bis vor zwei drei Jahren waren es die Reps, die auf seinem Grundstück geweht haben

Ich hab ihn mal drauf angesprochen. Er sagte nur Schleich Di und hat die Axt aus dem Schuppen geholt

Ich bin dieser Aufforderung gerne nachgekommen

Gross rumstreiten mag ich da auch nicht. Ist ein Nachbar mit dem ich mich irgendwie arrangieren muss, wenn ich einigermassen in Frieden leben will.
Darum warte ich auf die dauerhafte Unterbringung

Cu
Harald
- chrischan57
#5 Re: Kampf gegen links?
* Select the text you want to quote
* Diesen Beitrag melden
Re: Kampf gegen links?
Neuer Beitrag #4 von helihopper » 2009-05-19, 18:12
chrischan57 hat geschrieben:Eine wedelnde Reichskriegsflagge (welchen denn genau) dagegen stört mich recht wenig. Vielleicht wünscht er sich ja nur das Kaiserreich zurück...
Die von 1918 - 1933
Das wünscht er sich sicher nicht. Bis vor zwei drei Jahren waren es die Reps, die auf seinem Grundstück geweht haben
Ich hab ihn mal drauf angesprochen. Er sagte nur Schleich Di und hat die Axt aus dem Schuppen geholt
Ich bin dieser Aufforderung gerne nachgekommen
Gross rumstreiten mag ich da auch nicht. Ist ein Nachbar mit dem ich mich irgendwie arrangieren muss, wenn ich einigermassen in Frieden leben will.
Darum warte ich auf die dauerhafte Unterbringung
Mhh, ist dann Wohl der Quoten-Nazi. Bei denen lässt die Fähigkeit im Oberstübchen ja eh meist zu wünschen übrig.
Nicht das das einer falsch versteht, bei mir wedelt keine dieser Flaggen aus jener Zeit, ich habe auch keine Gesinnung in diese Richtung.
Nur so Verbote wie Flaggen auf Modellflugzeugen und so find ich irgendwie überholt. Da sollten wir uns endlich mal mit unserer Geschichte auseinandersetzen anstatt sie zu verbergen...
Schönen demokratischen Gruss
Chrischan
#6 Re: Kampf gegen links?
Ich möchte das nochmal klar stellen das ich keine der extremen Richtungen unterstützen kann...
Nur kann es auch nicht sein das die eine Seite schön Populistisch ausgeschlachtet wird während die andere Seite verharmlost wird
@Helihopper
Die Reichkriegsflagge würde mich auch stören da würde ich vielleicht sogar nen Shoky opfern um die runterzuholen
@Chrischan
"Nur so Verbote wie Flaggen auf Modellflugzeugen und so find ich irgendwie überholt. Da sollten wir uns endlich mal mit unserer Geschichte auseinandersetzen anstatt sie zu verbergen..."
und genau das ist der einzig richtige Ansatz
Nur kann es auch nicht sein das die eine Seite schön Populistisch ausgeschlachtet wird während die andere Seite verharmlost wird
@Helihopper
Die Reichkriegsflagge würde mich auch stören da würde ich vielleicht sogar nen Shoky opfern um die runterzuholen

@Chrischan
"Nur so Verbote wie Flaggen auf Modellflugzeugen und so find ich irgendwie überholt. Da sollten wir uns endlich mal mit unserer Geschichte auseinandersetzen anstatt sie zu verbergen..."
und genau das ist der einzig richtige Ansatz
#7 Re: Kampf gegen links?
Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Nur den richtigen Kiddys/teenagern, das vor freinacht melden, schwupp ist die fahne weg, und vielleicht auch das haus gleich mitverschönerthelihopper hat geschrieben:Naja,
Cu
Harald

Naja, bin gegen jede krasse form von extremismus, aber dann noch viel mehr gegen rechtes gedankengut. Hängen bei euch derzeit auch soviele REP-Wahlplakate rum? Hat die mal wer gelesen? Also, bei "Arbeit für Wojzici, aber Hartz 4 für Deutsche?-Wählt BLAU!" stellt es mir echt die Nackenhaare auf.. scheinen auch oft genug mit ihrem REP-Wagen hier rumzufahren, jede woche sind neue Plakate da, tja so ein pech, die werden wohl zwischendrin abgehängt

Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
#8 Re: Kampf gegen links?
Vorsicht an Wahlplakaten vergreifen kann teuer werden (also nicht erwischen lassen)Theslayer hat geschrieben:[
Naja, bin gegen jede krasse form von extremismus, aber dann noch viel mehr gegen rechtes gedankengut. Hängen bei euch derzeit auch soviele REP-Wahlplakate rum? Hat die mal wer gelesen? Also, bei "Arbeit für Wojzici, aber Hartz 4 für Deutsche?-Wählt BLAU!" stellt es mir echt die Nackenhaare auf.. scheinen auch oft genug mit ihrem REP-Wagen hier rumzufahren, jede woche sind neue Plakate da, tja so ein pech, die werden wohl zwischendrin abgehängt![]()
![]()
Daniel

Nee bei uns hängt nix REP sondern nur Oskar aber der in rauen Mengen
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Das finde ich auch albern.chrischan57 hat geschrieben:Nur so Verbote wie Flaggen auf Modellflugzeugen und so find ich irgendwie überholt.
Wenn man zig 100 Stunden Arbeit in ein Scale Modell steckt, dann sollte es auch wirklich scale sein.
Wir hatten tolle Flieger während der WW2 Ära (Me109, Ju87 z.B. mag ich sehr gerne).
Da jemandem eine rechte Gesinnung zu unterstellen, weil er das Modell originalgetreu nachbaut, finde ich ziemlich albern.
- tracer
- Operator
Die BRD eh seit je her auf dem linken Auge blind.joe_hab hat geschrieben:Nur kann es auch nicht sein das die eine Seite schön Populistisch ausgeschlachtet wird während die andere Seite verharmlost wird
#11 Re: Kampf gegen links?
Zumindest, wenn es um Scale Modelle geht. Aber da gibt es eben Regeln, an die man sich zu halten hat.chrischan57 hat geschrieben:Nur so Verbote wie Flaggen auf Modellflugzeugen und so find ich irgendwie überholt
Bis vor einigen Jahren war es sogar ein Straftatbestand ein durchgestrichenes Hakenkreuz als Protest gegen Rechts zu nutzen.
Hier in Oberbayern geht es an einigen Stellen noch extrem braun zu. In meinem Ort ist ja die Welt weitestgehend noch pestfrei.
Wenn ich da insbesondere an ein Eisschnelllaufdorf denke

Aus eigenem Empfinden heraus muss ich aber als Rheinländer feststellen, dass hier viel mehr braunes Gedankengut fest verwurzelt ist, als im Rheinland.
Ultralinkes Gedankengut habe ich vor allem in Ballungsräumen in Hessen, dem Rheinland und Niedersachsen extrem erlebt. Aber das ist gut 30 Jahre her und ich wage selbst aus Presseberichten heraus keine eigene Einschätzung. Weil die Presse immer lügt (egal ob Springer, oder, oder, oder). Nach meiner Meinung werden selbst Verfassungsschutzberichte den politischen Erfordernissen angepasst.
Cu
Harald
- tracer
- Operator
Das ist auch meine Erfahrung.helihopper hat geschrieben:Weil die Presse immer lügt
#13 Re: Kampf gegen links?
Japp leicht gesagt.Theslayer hat geschrieben:Oder es hängt eine schöne "Antifaschistische Aktion"-Flagge bei ihm im Garten...![]()
![]()
![]()
Aber ich muss mit dem Hirnie als Nachbarn leben.
Ich persönlich freue mich natürlich, wenn die Fahne mal weg ist.
Aber selbst Hand daran legen?
Nee. Der zu erwartende jahrelange Nachbarschaftsstreit ist das nicht wert.
Cu
Harald
#14 Re: Kampf gegen links?
Ne, mir wär das meine Arbeitszeit nicht wert, wer auf solche Partein steht, dann eh nicht wegen Wahlplakaten, denke nicht das die irgendeine Veränderung im Denken hervorrufen.joe_hab hat geschrieben:
Vorsicht an Wahlplakaten vergreifen kann teuer werden (also nicht erwischen lassen)![]()
Nee bei uns hängt nix REP sondern nur Oskar aber der in rauen Mengen
Harald, ich sag ja, nicht du, sondern irgendwelche waghalsige nachbarskinder

Und das die Justiz auf dem linken auge blind ist, die Ansicht teile nicht..
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
#15 Re: Kampf gegen links?
na die Reps sehen momentan wohl wieder Aufwind.Die Nazis haben damals auch Arbeitslosigkeit und Wirtschaftskrise geschickt für ihre politischen Zwecke missbraucht.Gibt bestimmt auch heute noch genug Leute die auf das Gesülze und die billige Polemik reinfallen und den Quatsch glauben.
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle